Die Seite benötigt aktiviertes Javascript! Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren

Navigation 

Presse Club Login

Bitte loggen Sie ein.

Saarland | 15.06.2020

Pandemie-Auflagen lassen eine Austragung der
ADAC Saarland-Pfalz Rallye nicht zu

Die geltende Rechtsverordnung zur Eindämmung der Corona-Pandemie sieht weiterhin ein Verbot von Großveranstaltungen bis 31. August 2020 vor. Der ADAC Saarland muss deshalb die für den 21./22. August geplante ADAC Saarland-Pfalz Rallye rund um St. Wendel absagen.

Medien

  • 1 Bild

Bis vergangene Woche haben die Verantwortlichen des ADAC Saarland und des ADAC Pfalz gemeinsam mit den Behörden und der Stadt St. Wendel nach einer Lösung gesucht, mit einer Ausnahmegenehmigung die Rallye als Lauf zur Deutschen Meisterschaft und zum ADAC Rallye Masters trotzdem durchführen zu können.

Mit dem heutigen Tag treten im Saarland weitreichende Lockerungen in Kraft, diese gelten allerdings nicht für alle Veranstaltungen und Wettbewerbe des ADAC Saarland. Zwar dürfen Veranstaltungen unter freiem Himmel stattfinden, allerdings darf die Zahl von 100 Personen nicht überschritten werden. Auch die Zahl von Teilnehmern und Zuschauern bei Großveranstaltungen darf 1000 Personen nicht überschreiten.

Thomas Krisam, Sportleiter des ADAC Saarland: „Bei der zu erwartenden, höheren Zuschauerzahl, die zur ADAC Saarland-Pfalz Rallye gekommen wären, blieb uns leider keine andere Möglichkeit, als den DRM-Lauf abzusagen. Auch die Zeitspanne für das behördliche Genehmigungsverfahren der Wertungsprüfungen wurde immer enger. Von der Planungsunsicherheit waren auch die vielen ehrenamtlichen Helfern aus den Orts- und Motorsportclubs betroffen und es musste gehandelt werden“.

Der nun veröffentlichte, neue Kalender der Deutschen Rallye Meisterschaft umfasst nun noch vier Läufe, die kompakt von September bis November ausgetragen werden:

3. – 5. September: AvD Sachsen-Rallye
31. Oktober: ADAC Junior Rallye Baden-Württemberg
13. – 14. November: ADAC rthb Rallye Hessisches Bergland
20. – 21. November ADAC Rallye „Rund um die Sulinger Bärenklaue“

Das ADAC Rallye Masters ist bei der AvD Sachsen-Rallye, der ADAC Junior Rallye Baden-Württemberg und der ADAC Rallye „Rund um die Sulinger Bärenklaue“ in und um Sulingen dabei.


Alle Infos auch auf motorsport-saar.de 

Bilder (1)

Bild 1 1 Bild

Bild herunterladen

Verwandte Inhalte aus der Mediathek