Die Seite benötigt aktiviertes Javascript! Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren

Saarland | 04.06.2018

Marc-Reiner Schmidt gewinnt die Wochenspiegel Supermoto St. Wendel 2018

• Marc-Reiner Schmidt führt weiter die Gesamtwertung der Supermoto IDM an
• Dem Dirminger Markus Volz gelingt Podiumsplatz und erobert Gesamtrang 3
• Rekordteilnehmerzahl von 226 Teilnehmern bei 16 Rennen in 7 Klassen

Bei bestem Wetter strömten 9500 Zuschauer am Wochenende in den St. Wendeler Wendelinuspark, um die Supermoto-Elite hautnah zu erleben. Die Fahrer der höchsten Klasse S1 lieferten sich packende Positionskämpfe und boten den Fans zwei mitreißende Rennen. Als Marc-Reiner Schmidt (#41) die Ziellinie überquerte, kannte der Jubel keine Grenzen: Trotz Sturz im ersten Lauf dominierte er das Feld in beiden Läufen und feierte nicht nur den Gesamtsieg bei der Wochenspiegel Supermoto St. Wendel, sondern führt nach den ersten beiden Rennveranstaltungen souverän die Gesamtwertung der Supermoto IDM an. In beiden S1-Rennen belegte Markus Class (#111) Rang 2. Platz 3 ging im ersten Lauf an Andre Plogmann (#26). Lokalmatador Markus Volz aus Dirmingen (#3) schaffte Podiumsplatz 3 im zweiten Rennen und belegt nun in der Gesamtwertung der Supermoto IDM Rang 3.

Für den zweiten Saarländer im Starterfeld der Klasse S1, Christopher Robert (#991), war das Rennwochenende bereits am Samstag zu Ende. Der 17-jährige Püttlinger, der für den ADAC Saarland startet, musste nach einem Alleinunfall im Freien Training aufgeben. Die Untersuchung ergab einen gebrochenen Finger an der rechten Hand.

In der DMSB Supermoto Meisterschaft (Klasse S2) ging der Sieg in beiden Rennen an den Österreicher Mario Schäfler (#72), Kevin Szalai (#3) aus Petite Rosselle belegte in beiden Durchgängen Rang 2 und Steffen Hiemer (#83) kam in beiden Rennen auf Platz 3.

Sieger beider Rennen im DMSB Supermoto Pokal (Klasse S3) ist Hendrik Fröhlich (#35). In der Klasse S4 West, das ist die ADAC Supermoto Trophy, hatte Jan Depke (#969) die Nase vorne. In der Einsteigerklasse S5 ging der Sieg im Finale an den Saarländer Rene Maas aus Freisen (#488). Und last but not least zur Klasse Ü40: Dort sicherte sich Steffen Jung (#73, Oberkirchen) souverän in beiden Rennen den Sieg.

Alle Informationen und Meisterschaftsstände gibt es im Internet unter supermotoidm.de

Bilder (4)

Bild 1 4 Bilder

Bild herunterladen