Saarland | 25.08.2022

Kostenfreie Erstberatung für ADAC Mitglieder: E-Auto zu Hause laden

ADAC Kooperation mit Elektrofachbetrieben im Saarland schreitet voran

Das Thema E-Laden in privaten Haushalten nimmt weiter Fahrt auf. In Kooperation mit der Landesinnung Saarland der Elektro- und Informationstechnischen Handwerke vermittelt der ADAC Saarland seinen Mitgliedern Fachbetriebe für die
E-Mobilität. Diese führen vor Ort eine kostenfreie Erstberatung zur Installation einer Ladestation durch.

Die Prüfung des Stromversorgungssystems ist wichtig, denn auch im privaten Bereich ist der Betreiber für den ordnungsgemäßen Zustand der elektrischen Anlage verantwortlich. Mit dem Einbezug des Fachhandwerks gehen die ADAC Mitglieder auf Nummer sicher. Damit werden alle normativen Verpflichtungen erfüllt und die Voraussetzungen für eine schnelle und sichere Lademöglichkeit für das Elektrofahrzeug geschaffen.

Die komfortabelste und sicherste Vorrichtung zum Laden eines Elektrofahrzeugs ist eine Wallbox. Größter Vorteil einer solchen Anlage ist die bereits integrierte Ladesteuerung. Nur ein zertifizierter Elektrofachbetrieb ist in der Lage und autorisiert, eine fachgerechte Installation vorzunehmen.

Ende Juli 2022 unterzeichneten der neue Vorsitzende der Elektroinnung, Udo Schmidt, und für den ADAC Saarland das Mitglied des Vorstandes für Technik, Bernd Brutscher die Verträge.

Weitere Informationen erhalten interessierte ADAC Mitglieder beim ADAC Saarland telefonisch unter 0681 687 00 23.

Bild 1 1 Bild