Saarland | 06.04.2023

Auftakt nach Maß für ADAC Saarland
Förder-Pilot und Opel-Junior Timo Schulz

Mit dem Sieg in Ungarn ist Timo Schulz perfekt auf den Auftakt zur Rallye-Junior-Europameisterschaft 2023 im Mai vorbereitet.

Rüsselsheim/München/Saarbrücken. Opel-Junior und ADAC Saarland Förder-Pilot Timo Schulz (23, Siersburg) und sein Beifahrer Michael Wenzel (46, Mehlingen) haben im ADAC Opel Rally Junior Team einen Einstand nach Maß hingelegt. In ihrem Corsa Rally4 feierte das saarländisch-pfälzische Duo bei der als Testveranstaltung für Schotter-Neuling Schulz gedachten Rally Székesfehérvár in Ungarn den ersten Klassensieg. Nach zehn tückischen Schotter-Wertungsprüfungen lag die Opel-Besatzung als beste Crew eines zweiradgetriebenen Fahrzeugs 27,1 Sekunden vor dem Peugeot 208 Rally4 der Einheimischen Herczig/Varga und sicherte sich damit den Sieg in der mit 15 Fahrzeugen stark besetzten RC4-Kategorie.

„Erster Start im Corsa Rally4, erste Rally mit neuem Team und neuem Beifahrer, meine erste Schotter-Rally überhaupt, und dann gleich ein Sieg – besser hätte es nicht laufen können“, freute sich Schulz, der nach seinem Titelgewinn im ADAC Opel e-Rally Cup ins ADAC Opel Rally Junior Team aufgestiegen war. „Natürlich wissen wir, dass die ganz großen Kaliber noch auf uns warten, aber das war eine perfekte Vorbereitung für die ersten drei Schotter-Events der Junior-Europameisterschaft. Die äußeren Bedingungen bei der Rally Székesfehérvár waren nicht einfach, aber wir konnten sie meistern, uns kontinuierlich steigern und einige Dinge ausprobieren. Der Corsa Rally4 ist gelaufen wie ein Uhrwerk, wir fühlen uns im Team sehr wohl. Dieses tolle Ergebnis, das ich so gar nicht erwartet hätte, macht Hoffnung auf die bevorstehenden Aufgaben in der JERC.“

Der Auftakt zur Junior European Rally Championship geht vom 19.-21. Mai im Rahmen der Rally Poland über die Bühne.

Pressekontakt:

Opel Motorsport