ADAC Youngtimer Tour Saarland
Unterwegs in den Traumautos der Neunziger
In den Neunzigern kam man an der Kelly Family und dem Gameboy nicht vorbei. Und auch nicht an den Automobilen dieses Jahrzehnts, die heute auf dem besten Weg sind, Kultstatus zu erreichen: VW Corrado, Opel Calibra, BMW Z3, Mercedes 500, Audi 100 und die Knutschkugel von Smart.
Am 15. April 2023 rollt die 3. ADAC Youngtimer Tour durch das schönste Bundesland der Welt. Der Start erfolgt in Landsweiler-Reden an der Großen Werkstatt. Von dort aus geht es auf die rund 150 Kilometer lange Strecke durch das nördliche Saarland und die angrenzenden Regionen.
Das sind die geplanten Stationen:
An der Reismühle Kaffeemanufaktur in Krottelbach erhalten die Teilnehmenden ein zweites Frühstück und es wartet die erste Aufgabe.
Es geht weiter zum Bostalsee, dem mit 120 ha Wasserfläche und 20 m Tiefe größten See Südwestdeutschlands. Auch hier gilt es, eine Aufgabe zu lösen.
Nächste Station ist der Keltenpark Otzenhausen. Hier werden den Teams Getränke und Snacks gereicht, während sie sich auf die Spuren der Kelten begeben.
Weiter führt die Fahrt zum ältesten Kloster auf deutschem Boden, die Abtei Tholey. Die Teilnehmenden können sich mit Getränken, Kaffee und Snacks stärken, während es zum Schlussspurt der ADAC Youngtimer Tour geht.
Das Ziel ist wieder in Landsweiler-Reden, wo die Teams am Morgen gestartet waren. In der Großen Werkstatt findet die Veranstaltung mit dem Abendessen und der Siegerehrung ihren gemütlichen Ausklang.
Bei der ADAC Youngtimer Tour Saarland für Fahrzeuge der Baujahre 1993 bis 2003 steht vor allem eines im Vordergrund: Spaß und Fahrfreude!
Alle Infos auch zur Anmeldung finden Interessierte auf dem ADAC Saarland Motorsportportal unter
adac-saarland.de/youngtimer-tour.
Presse Ansprechpartner