Die Seite benötigt aktiviertes Javascript! Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren

Saarland | 16.10.2017

ADAC Saarland e.V. seit vier Jahren im Industriegebiet Süd in Saarbrücken

Seit 114 Jahren gibt es den Allgemeinen Deutschen Automobil Club. Im Saarland wurde der erste Automobilclub im März 1905 gegründet und nannte sich Motorsportclub Saar und Blies. Im April 1976 erfolgte die Namensangleichung in ADAC Saarland e.V.

Von März 1978 bis Oktober 2013 war die Geschäftsstelle des ADAC Saarland e.V. am Saarbrücker Staden zu finden. Die kontinuierlich steigenden Mitgliederzahlen bedeuteten aber auch wachsende Anforderungen an den Service in allen Bereichen und machten auch eine räumliche Vergrößerung notwendig. Im November 2013 erfolgte der Umzug in die 3000m² große, neue Geschäftsstelle in der Untertürkheimer Straße 39-41 in Saarbrücken, die auch die Parkplatzsituation für die Besucher deutlich verbesserte.

Seit mittlerweile vier Jahren ist die Geschäftsstelle des ADAC Saarland im Industriegebiet Süd Anlaufstelle für Mitglieder, Kunden und Interessenten aus dem Saarland und auch aus dem nahegelegenen Frankreich. Dort bietet der ADAC für seine aktuell 280.000 Mitglieder umfassenden Service rund um die Themen Mobilität, Sicherheit, Versicherung, Touristik und Reise.

Durch die gute Anbindung an die Autobahn und an das städtische Straßennetz, ist das Gewerbegebiet Süd auch für die Besucher der ADAC Geschäftsstelle gut zu erreichen. Im Jahr 2015 wurde nach 1-jähriger Bauzeit ein weiter Verkehrskreisel fertig gestellt und die Zufahrt von der Autobahn kommend optimiert.

Von der Metzer Straße ist es allerdings etwas schwieriger, die neue Zufahrt über den zweiten Kreisel zu finden, auch weil vielen von früher noch im Gedächtnis ist, dass die Abfahrt Richtung A6 Metz/Kaiserslautern direkt zur Autobahn führte. Dies hat sich aber durch den neuen Kreisel verändert, es besteht also keine Gefahr irrtümlich auf die Autobahn zu gelangen. Trotz aller Bemühungen konnte keine bessere Beschilderung des ADAC erreicht werden. Wer also zur Geschäftsstelle des ADAC Saarland e.V. in Saarbrücken fahren möchte, der sollte der Beschilderung INDUSTRIEGEBIET SÜD folgen.

Bilder (1)

Bild 1 1 Bild

Bild herunterladen