Die Seite benötigt aktiviertes Javascript! Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren

Saarland | 18.08.2025

ADAC Saarland-Pfalz Rallye 2025:
Griebel/Kremer halten Kurs auf DRM-Titel

Am 15./16. August 2025 war die deutsche Rallye-Elite bei der ADAC Saarland-Pfalz Rallye zu Gast in St. Wendel. Den fünften von sieben DRM-Läufen gewannen Marijan Griebel und seine Co-Pilotin Ella Kremer, vor Philip
Geipel/Jennifer Lerch und Jos Verstappen/Renaud Jamoul.

Die ADAC Saarland-Pfalz Rallye war für Fahrer wie Zuschauer eine Hitzeschlacht. Die zahlreichen Fans entlang der Strecken wurden belohnt und erlebten bei Temperaturen jenseits der 30 Grad hochklassigen und spektakulären Motorsport.

Der vierfache DRM-Champion Marijan Griebel aus Hahnweiler zeigte beim fünften Saisonlauf sein ganzes fahrerisches Können und spielte seine Erfahrung von A bis Z aus. Der 36-Jährige sicherte sich nach 2021, 2022, 2023 und 2024 wieder den Sieg in St. Wendel und ist auf Titelkurs: „Es war eine perfekte Rallye. Ich hätte nie gedacht, dass ich mich so deutlich von der Konkurrenz absetzen kann. Ich konnte die Erwartungen erfüllen und will in sechs Wochen in Stemwede die Meisterschaft klarmachen“.

Mit einem Rückstand von 54,8 Sekunden wurden Philip Geipel und seine Co-Pilotin Jennifer Lerch Zweite und haben sich damit eine minimale Meisterschaftschance bewahrt. Griebels größter Konkurrent in Sachen Meisterschaft, Julius Tannert, schied nach einem Unfall in WP 9 aus und hat im Titelkampf keine Chance mehr. Platz drei belegte das niederländisch-belgische Duo Jos Verstappen/Renaud Jamoul und gewann damit gleichzeitig die Sonderwertung DRM2 Masters.

Ihr vorzeitiges Meisterstück im DRM2 Masters machten Dennis Rostek und Stefan Kopczyk. Sie wurden Gesamt-Vierte und belegten hinter Verstappen/Jamoul Rang zwei.

Den vom ADAC Saarland ausgeschriebenen Local Hero Cup konnte Steven Gisch mit Co-Pilot Kevin Lennartz für sich entscheiden. Das Siegerteam erhält somit einen nenngeldfreien Startplatz für die ADAC Saarland-Pfalz Rallye 2026.

Der Titelkampf im ADAC Opel Electric Rally Cup ist durch den Sieg des Belgiers Tom Heindrichs nochmal spannend geworden. Heindrichs rückt auf den aktuellen Tabellenführer Alex „Sito“ Español bis auf acht Punkte ran. Stark unterwegs waren erneut der Deutsche Kilian Nierenz und der Niederländer Fabian Kamermans, die beim vierten Saisonlauf die weiteren Podestplätze belegten.


Gesamtergebnis der ADAC Saarland-Pfalz Rallye 2025

1. Marijan Griebel Škoda Fabia RS Rally2
2. Philip Geipel Toyota GR Yaris Rally2
3. Jos Verstappen Škoda Fabia RS Rally2
4. Dennis Rostek Škoda Fabia RS Rally2
5. Chris Groppengiesser Škoda Fabia RS Rally2


Gesamtstand DRM nach der ADAC Saarland-Pfalz Rallye

1. Marijan Griebel Škoda Fabia RS Rally2 137 Punkte
2. Philip Geipel Toyota GR Yaris Rally2 116 Punkte
3. Julius Tannert Škoda Fabia RS Rally2 77 Punkte
4. Dennis Rostek Škoda Fabia RS Rally2 74 Punkte
5. Chris Groppengiesser Škoda Fabia RS Rally2 55 Punkte


Termine Deutsche Rallye-Meisterschaft 2025

27./29. März                        ADAC Rallye Erzgebirge
25./26. April                         ADAC Actronics Rallye Sulingen
23./24. Mai                          ELE-Rallye (NL)
2./3. August                         Rallye ADAC Mittelrhein
15./16. August                   ADAC Saarland-Pfalz Rallye
26./27. September              ADAC Rallye Stemweder Berg
30. Oktober - 1. November Lausitz Rallye

Bilder (2)

Bild 1 2 Bilder

Bild herunterladen