Die Seite benötigt aktiviertes Javascript! Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren

Saarland | 06.05.2025

ADAC Saarland zieht positive Messe-Bilanz

Fünf Tage, volles Programm und rundum zufriedene Gesichter: Der ADAC Saarland blickt positiv auf die diesjährige Messe "Camping-Freizeit-Automobil" in Bexbach vom 30. April bis 4. Mai zurück.

Die Messeeröffnung am 30. April, bei der auch Dieter Ruck, Vorstand für Touristik im ADAC Saarland, eine Eröffnungsrede hielt, setzte den gelungenen Auftakt.

An allen Tagen stand der ADAC Servicepoint mit kompetenter Beratung durch Mitarbeitende aus der Geschäftsstelle und dem Reisebüro bereit. Die Resonanz war durchweg positiv, es gab viele gute Gespräche, interessierte Besucherinnen und Besucher sowie ein reges Interesse am Angebot des ADAC.

Für Unterhaltung und Interaktion war ebenfalls gesorgt: Das SimRacing im Touristikzelt war ein absoluter Publikumsmagnet – über 2.000 Runden wurden im professionellen Rennsimulator von rund 750 Teilnehmenden gefahren. Das Schlingermodell weckte großes Interesse und erfüllte seinen Aufklärungsauftrag zum Thema Verkehrssicherheit eindrucksvoll. Auch das Disney-Gewinnspiel zog viele Messegäste an. Die hochwertigen Preise sorgten für große Teilnahmebereitschaft und gute Stimmung am Stand. Ein echter Mehrwert für Caravan- und Wohnmobil-Besitzer war die Wiegeaktion in Kooperation mit dem TÜV Rheinland. Neben den Wiegevorgängen gab es jede Menge technisches Know-how direkt vom Profi und das kam an.

Tradition und Genuss kamen ebenfalls nicht zu kurz: Beim Oldtimer-Picknick am 1. Mai herrschte ausgelassene Stimmung unter den rund 100 teilnehmenden Fahrzeugbesitzerinnen und -besitzern. Kulinarisch überzeugte das Viez-Tasting am Samstag: Viele Messegäste nutzten die Gelegenheit, die regionale Spezialität zu probieren und das mit großer Begeisterung und viel positiver Resonanz.

Zum Abschluss durften am Sonntag die Jüngsten ans Steuer: Beim E-Kart-Fahren für Kinder und Jugendliche zwischen 7 und 17 Jahren herrschte reger Andrang. Über 100 Fahrten und viele leuchtende Augen machten die Aktion zu einem echten Publikumsmagneten auf dem Gelände der Verkehrsschule.

Ein weiteres Highlight war der Gemeinschaftsstand der Tourismus Zentrale Saarland, die zusammen mit den Landkreisen Saarpfalz, Neunkirchen, Merzig und Saarlouis präsent war. Das Team beriet die Messegäste zu den touristischen Highlights der Region und weckte das Interesse für zahlreiche Ausflugsziele und Erlebnisse im Saarland.

Der ADAC Saarland war während der gesamten Messelaufzeit mit viel Engagement und sichtbarer Präsenz vor Ort. Ob Information, Aktion oder persönliche Beratung – das Interesse war hoch, die Rückmeldungen durchweg positiv. Die verkürzte Dauer mit 5 Messe-Tagen erwies sich als richtige Entscheidung: kompakter, konzentrierter und mit viel direktem Austausch – ein rundum gelungenes Messeerlebnis.

„Die Messe in Bexbach ist für uns jedes Jahr ein besonderer Termin – und das inzwischen fast sechzig Mal“, so Dieter Ruck. „Gerade in diesem Jahr haben wir gespürt, wie wertvoll der direkte Kontakt mit den Menschen vor Ort ist – und wie sehr unsere Angebote geschätzt werden.“

Bilder (1)

Bild 1 1 Bild

Bild herunterladen