Saarland | 24.02.2016

ADAC Rallye Deutschland: Das Saarland fordert die Weltmeister doppelt heraus

Im letzten Jahr feierte die Wertungsprüfung Bosenberg ein Comeback im Etappenplan der ADAC Rallye Deutschland. 2016 kommt eine weitere Wertungsprüfung hinzu:
Die WP Freisen-Westrich.

Die Vorbereitungen auf die ADAC Rallye Deutschland 2016 laufen auf Hochtouren. Vom 18. bis 21. August sind die besten Rallye-Piloten der Welt zu Gast in unserer Region. Die saarländischen Rallyefans kommen dabei am Samstag, den 20. August, besonders auf ihre Kosten: Neben der WP Bosenberg wartet mit der WP Freisen – Westrich eine weitere Wertungsprüfung auf die Rallye-Elite.

Günter Jung, Abteilungsleiter Sport beim ADAC Saarland: „Von Jahr zu Jahr wird die ADAC Rallye Deutschland konsequent weiterentwickelt und wir haben uns gemeinsam mit der Landesregierung und der Stadt St. Wendel dafür eingesetzt, dass Sebastien Ogier, Thierry Neuville & Co nicht nur auf den beiden Wertungsprüfungen durchs Saarland durchfahren, sondern sogar einen Boxenstopp machen. In der Stadt St. Wendel wird die sogenannte Tyre Fitting Zone eingerichtet. Für die Fans bedeutet das: WM-Fahrer zum Anfassen“.

Startzeiten am 20.08. 2016:

WP Freisen-Westrich: 08.30 Uhr und 15.15 Uhr
WP Bosenberg: 09.15 Uhr und 16.00 Uhr
Tyre Fitting Zone: 09.35 Uhr und 16.30 Uhr

Die neuesten Informationen zum Weltmeisterschaftslauf rund um Trier, der ADAC Rallye Deutschland, gibt’s unter www.adac-rallye-deutschland.de