Die Seite benötigt aktiviertes Javascript! Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren

Saarland | 08.05.2023

ADAC Clubsport Rallye Sprint Cup
Region Mitte - Zweiter Sieg im zweiten Lauf für Dünker

Am Samstag, 6. Mai 2023 war der ADAC Westfalen Ausrichter des ADAC Clubsport Rallye Sprint Cup der Region Mitte im Emstalstadion in Harsewinkel. Den Sieg sicherte sich auch bei diesem zweiten Lauf Colin Dünker. Das Nachwuchstalent des ADAC Mittelrhein gewann nicht nur die Tageswertung, sondern auch die Juniorenwertung und führt die Meisterschaft souverän an.

Für den zweiten Lauf des Rallye Sprint Cups in Harsewinkel hatten 16 Teams gemeldet. Das Bordbuch gab die Wertungsprüfungen „Börde“, „Emstal“ und „Boomberge“ vor, drei Strecken mit jeweils einer Länge von 4760 Metern. Bereits um kurz nach 8 Uhr am Morgen erfolgte nach der Dokumenten- und Technischen Kontrolle für die Teilnehmenden die Besichtigung und der Aufschrieb.

Der Start zur ersten Wertungsprüfung (WP) erfolgte um 10.15 Uhr. Auf den baugleichen Fahrzeugen - zwei Suzuki Swift - gingen immer im Wechsel die nachfolgenden Teams auf die drei Prüfungen im Emstalstadion.

Colin Dünker vom ADAC Mittelrhein stellte mit Co-Pilot Henrik Witte sein ganzes Können unter Beweis und distanzierte Prüfung für Prüfung die Konkurrenz. Am Ende fuhr er einen komfortablen 10-Sekunden-Vorsprung heraus und sicherte sich den Tagessieg, gewann die Juniorenwertung und führt die Meisterschaft an. Der mit gerade 16 Jahren jüngste Teilnehmer im Feld, Jeremy Palm vom ADAC Saarland, fuhr mit Beifahrer Gino Kruhs sensationell auf den zweiten Platz. Auf Rang drei landeten Lars Kaulen/Michelle Bieg (ADAC Nordrhein).

Auch das zweite Wochenende im Rallye Sprint Cup war für die Teams des ADAC Saarland sehr erfolgreich. Neben Jeremy Palm/Gino Kruhs auf Platz 2 kamen Yannick Büchner/Leon Schäfer auf Rang 5, Silas Grub/Alexa Brunken auf Platz 6 und Kristin Trampert/Marco Kremer belegten Rang 7 – Kristin Trampert war damit wieder die beste Pilotin. Max Ternes und sein Beifahrer Maxi Sobel kostete eine Zeitstrafe eine bessere Platzierung, am Ende stand Platz 13 zu Buche.

Der nächste Lauf des ADAC Clubsport Rallye Sprint Cup der Region Mitte ist am 24. Juni 2023 beim ADAC Mittelrhein auf dem Nürburgring.

Alle Infos zum Nachlesen auf adac-motorsport.de/adac-clubsport-rallye-sprint-cup.
 

Bilder (1)

Bild 1 1 Bild

Bild herunterladen