Die Seite benötigt aktiviertes Javascript! Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren

Pfalz | 21.08.2023

Griebel/Braun zum dritten Mal Sieger der ADAC Saarland-Pfalz Rallye

Am 18./19. August war die deutsche Rallye-Elite zu Gast in St. Wendel. Den vierten von fünf DRM-Läufen gewann Marijan Griebel mit seinem Co-Piloten Tobias Braun vor Julius Tannert und Christian Riedemann.

Der zweifache DRM-Champion Marijan Griebel aus Hahnweiler zeigte dabei sein ganzes Können und begeisterte die zahlreichen Fans entlang der Strecken. Am Ende gewann der 34-Jährige mit seinem Co-Piloten Tobias Braun aus Maikammer sechs von zehn Wertungsprüfungen (WP) und sicherte sich nach 2021 und 2022 wieder den Sieg in St. Wendel. „Das war eine echt tolle Rallye und die Fans haben mich sehr beflügelt. Für uns lief es von Anfang an gut. Und hinten heraus noch Extrapunkte beim Sieg auf der Power Stage zu holen war wichtig.“

Für Marijan Griebel sind es in der DRM-Gesamtwertung vor dem letzten und alles entscheidenden Lauf in Stemwede nur noch sieben Punkte Rückstand auf den Führenden Christian Riedemann, der im Saarland auf Podiumsplatz drei fuhr.

Harter Kampf in der DRM2

Hochspannend ging es auch in der DRM2-Wertung zu. Nachdem zunächst die Titelverteidiger Martin Christ und seine Co-Pilotin Lina Meter einen großartigen Start hinlegten und alle vier Wertungsprüfungen am Freitag gewannen, beendete ein Defekt den Traum von der vorzeitigen Titelverteidigung.
Auch der härteste Kontrahent Raffael Sulzinger mit Co-Pilotin Lisa Kiefer aus Speyer hatte mit Problemen zu kämpfen, er musste am Freitag die WP4 mit einem Antriebswellenschaden vorzeitig beenden, konnte aber am Samstag starten und gewann noch fünf Wertungsprüfungen. Am Ende wurde das Team Sulzinger/Kiefer Achter. Strahlender Sieger der DRM2 im Saarland wurde Alexander Kattenbach.

Friedhelm Kissel, Vorstandsmitglied für Sport des ADAC Pfalz e.V. zeigte sich nicht nur vom Zuspruch der zahlreichen Zuschauer begeistert: „Trotz der hochsommerlichen Temperaturen war die Stimmung überwältigend und es wurde Rallyesport der Extraklasse geboten“.

Das Finale findet am 29./30. September bei der ADAC Rallye Stemweder Berg statt.

Termine Deutsche Rallye-Meisterschaft 2023:

31. März/01.April ADAC Rallye Erzgebirge
05./06. Mai ADAC ACTRONICS Rallye Sulingen
09./10. Juni Rallye ADAC Mittelrhein
18./19. August ADAC Saarland-Pfalz Rallye
29./30. September ADAC Rallye Stemweder Berg

Ausführliche Meldung zu den Ergebnissen der ADAC Saarland-Pfalz Rallye

Alles Wissenswerte zur DRM finden Fans und Interessierte online unter www.adac.de/drm

Alle Infos zum Motorsport in der Pfalz auf www.adac-pfalz.de

Bilder (3)

Bild 1 3 Bilder

Bild herunterladen