Pfalz | 11.03.2024

Suchfahrten "Bayerische Pfalz"

Der ADAC Pfalz lädt mit seinem Heimatwettbewerb dazu ein, in der Region auf Entdeckungstour zu gehen.

Seit fast 70 Jahren betreibt der ADAC Pfalz mit seinem Heimatwettbewerb anschauliche Heimatkunde und stellt damit gleichzeitig interessante Ausflugsziele in der Region vor.

Der diesjährige 69. Heimatwettbewerb lautet „Bayerische Pfalz“ und begibt sich auf Spurensuche nach Zeugnissen der bayerischen Vergangenheit der Region, die 1816 begann und formell erst mit der Gründung des Landes Rheinland-Pfalz im Jahr 1946 endete.

Im Teilnehmerheft werden 18 Suchaufgaben beschrieben. Wer bis zum 30. September mindestens fünf Suchziele findet und die Fragen richtig beantwortet, erhält gegen ein Nenngeld von 10 Euro (8 Euro für ADAC Mitglieder) eine Erinnerungsplakette – je nach Punktezahl in Gold, Silber oder Bronze.

Die kostenlose Teilnehmer-Broschüre ist in den Geschäftsstellen des ADAC Pfalz in Kaiserslautern, Landau, Ludwigshafen, Neustadt, Pirmasens und Worms erhältlich. Sie kann auch unter der Telefonnummer 0 89 558 95 96 97 (Mo - Sa: 8 - 20 Uhr) oder per Mail an heimatwettbewerb@pfa.adac.de angefordert werden.

Weitere Informationen und ein Downloadlink zur Broschüre