Die Seite benötigt aktiviertes Javascript! Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren

Nordrhein-Westfalen | 22.01.2016

Moderner Neubau in zentraler Lage – gewohnter Service für Mitglieder

Seit knapp zwei Monaten haben ADAC Mitglieder und Besucher in Aachen eine neue Anlaufstelle

Das ADAC Center ist in das kürzlich fertiggestellte Gebäude an der Kre-felder Straße gezogen. Hier steht das 15-köpfige Team um Center-Leiterin Irina Zimansky als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung. Peter Meyer, Vorsitzender des ADAC Nordrhein e.V., eröffnete heute im Beisein von Dr. Margrethe Schmeer, Bürgermeisterin der Stadt Aachen, und zahlreichen weiteren Gästen das ADAC Center offiziell. „Wir sind seit 56 Jahren an wechselnden Standorten in Aachen vertreten. Hier in unserem neuen Center werden wir weiterhin als verlässlicher Partner für unsere Mitglieder da sein“, betonte er. „Mit unserem Wissen und unseren modernen Dienstleistungen rund um Mobilität, Verbraucherschutz und Reisen bieten wir ihnen passgenau auf die individuellen Bedürfnisse ab-gestimmten Service und Beratung.“

Peter Meyer dankte den Verantwortlichen des Planungsbüros, dem Architekten und dem Projektsteuerer sowie der Stadt für die gute Zusammenarbeit bei der Realisierung des Bauvorhabens, das komplett im Zeit- und Kostenrahmen blieb. Die Arbeiten begannen im November 2013, nach 18 Monaten Bauzeit war das Gebäude bezugsfertig. Die Kosten belaufen sich auf rund 10 Millionen Euro. In Köln, Düsseldorf und jetzt auch in Aachen stehen die größten Center des ADAC Nordrhein.

Im Raum Aachen vertrauen rund 148 000 Mitglieder auf den ADAC. Der alte Standort am Strangenhäuschen war im Laufe der Jahre zu klein geworden. Darum hatte sich der ADAC für den Bau eines neuen, modernen Gebäudes am Standort in der Soers entschieden. Das Center ist verkehrsgünstig gelegen, sowohl die Autobahn A4 als auch die Innenstadt sind nicht weit. „Am immer attraktiver werdenden Stadtportal Nord ist der ADAC mit seinem Serviceangebot nun gut erreichbar – sowohl für die Aachener als auch für Besucher aus dem Um- und Ausland“, sagte Bürgermeisterin Dr. Margrethe Schmeer bei der Eröffnung.

Das Center belegt 330 Quadratmeter Fläche im Erdgeschoss des Neubaus, die oberen vier Etagen sind vermietet. In der Tiefgarage können Mitglieder und Besucher 45 kostenfreie Parkplätze nutzen. Im Innenhof wurde eine Elektrotankstelle installiert. Das hauseigene Prüfzentrum des ADAC in Aachen ist nicht mit umgezogen. In unmittelbarer Nähe befindet sich eine Prüfstelle des TÜV Rheinland, der als wichtiger Partner des ADAC den technischen Service für die Mitglieder anbietet. So bleibt das Überprüfen der Beleuchtung oder der Bremsen für Mitglieder dort weiterhin kostenfrei.

Beim Aktionstag am morgigen Samstag, 31. Oktober 2015, 10-14 Uhr, wird der Einzug zusammen mit Mitgliedern und Besuchern gefeiert. Vorbeischauen lohnt sich – nicht nur, um das neue Center kennenzulernen: Das Rahmenprogramm bietet mit Überschlag- und Fahrsimulator sowie Hüpfburg und Kinderschminken Unterhaltung für Groß und Klein. Außerdem gibt es attraktive Sonderangebote sowie Informationen und Beratung vom ADAC und ausgewählten Partnern.

Bilder (3)

Bild 1 3 Bilder

Bild herunterladen