Nordrhein-Westfalen | 20.03.2020

90er Jahre Party auf vier Rädern

Die ADAC Youngtimer Tour bietet eine Zeitreise in das Jahrzehnt, das uns die Wiedervereinigung, den Song „Barbie Girl“ und den Kultfilm „Titanic“ geschenkt hat.

Einfach mal wieder dieses 90er Jahre Feeling erfahren: man steuert seinen Golf II, oder seinen BMW Z3 oder vielleicht auch den Opel Calibra lässig durch die Straßen. Im Radio läuft „Barbie Girl“ von Aqua oder „Die da“ von den Fantastischen Vier und der Liter Benzin kostet 1,50 D-Mark. Das ist in Wirklichkeit zwar lange her, aber in den Köpfen und Herzen ganz vieler Menschen war das doch irgendwie erst vorgestern.

Stressfrei! Staufrei! Sorgenfrei! Die ADAC Youngtimer Tour bringt 2020 in Dortmund die Fans von Fahrspaß und Teamarbeit zusammen. Am 3. Oktober geht es zurück in die Vergangenheit - auf den schönsten Strecken rund um die Ruhr- Metropole. Mit spannenden Team- und Geschicklichkeitsaufgaben und ganz viel Genuss im Gepäck.

Stress und Hektik bleiben bei der ADAC Youngtimer Tour von Anfang an auf der Strecke: 90er-Jahre-Feeling und Teamarbeit stehen im Vordergrund, eine sportliche Wertung gibt es nicht. Fahrer und Beifahrer sind gemeinsam gefordert. Navigationsgeräte oder detaillierte Routenbeschreibungen sind Fehlanzeige bei der eintägigen Fahrt. Den Weg ins Ziel müssen sich Fahrer und Beifahrer wie bei einer Schnitzeljagd selbst bahnen und dabei die ein oder andere knifflige Aufgabe lösen.

Die Klassiker von morgen
Sie haben Charme und Charakter, sind vergleichsweise günstig und oft noch alltagstauglich. Daher ist es also kaum ein Wunder, dass Youngtimer sich wachsender Beliebtheit erfreuen. Immer mehr Autofahrer greifen zu jungen Klassikern. Die Youngtimer Szene kommt bei unserer Tour voll auf ihre Kosten. Dabei geht es nicht um gute Rundenzeiten, zeitgenaues Fahren oder Höchstgeschwindigkeit. Es geht um entspanntes Fahren und um
gemeinsames Erleben des geliebten Hobbies. Die Gemeinschaft und der Spaß stehen klar im Vordergrund.

Die Kultautos der 90er erleben - am 3. Oktober bei der ADAC Westfalen Youngtimer Tour in und rund um Dortmund. Einfach dabei sein, dann klappt es auch mit dem 90er Jahre Feeling.

Infokasten:

ADAC YOUNGTIMER TOUR 2020