Nordrhein-Westfalen | 14.04.2021

ADAC Schlüsseldienst: Gelbe Engel öffnen Wohnungstüren in Leverkusen

Seriöse Hilfe statt Abzocke bietet der ADAC Schlüsseldienst in Leverkusen. Die Gelben Engel rechnen zum Festpreis ohne versteckte Kosten ab.

Der ADAC Schlüsseldienst in Leverkusen bietet seriöse Hilfe zum Festpreis statt Abzocke. Foto: ADAC/Stefanie Aumiller

Die Gelben Engel des ADAC helfen ab sofort auch in Leverkusen bei zugefallenen Wohnungstüren. Der Schlüsseldienst des Clubs ist zum Festpreis verfügbar und unabhängig von einer Mitgliedschaft im ADAC. Die Türöffnung kostet werktags von 6 bis 20 Uhr pauschal 95 Euro, abends und nachts sowie am Wochenende 169 Euro. Für zusätzliche Leistungen, wie beispielsweise den Einbau eines neuen Zylinders, gelten ebenfalls faire Festpreise. Die Bezahlung erfolgt erst nach erfolgreicher Türöffnung und bequem per Rechnung.

Zum Einsatz kommen speziell ausgebildete Mitarbeiter der ADAC Pannenhilfe sowie ausgesuchte, vertrauenswürdige Partnerunternehmen vor Ort. Die Wartezeit beträgt in der Regel maximal 45 Minuten.

ADAC Schlüsseldienst: Seriöse Hilfe statt Abzocke

„Ein kleines Missgeschick ist schnell passiert. Wer sich aus der eigenen Wohnung ausgesperrt oder den Schlüssel verloren hat, braucht schnelle und vor allem seriöse Hilfe. Nun können auch alle in Leverkusen unser Angebot zum Schlüsselnotdienst nutzen und müssen auf dem häufig undurchsichtigen Markt keine Abzocke fürchten“, sagt Alexandra Jedlitzke, Leiterin der ADAC Pannenhilfe Region West.

Den ADAC Schlüsseldienst gibt es in NRW bereits in Köln und Düsseldorf, darüber hinaus noch in Berlin/Potsdam, Hamburg, München, Frankfurt am Main und Stuttgart.

ADAC Tipp: Nicht in jedem Fall müssen Mieter die Kosten für eine Türöffnung selbst tragen. Je nach Mietvertrag ist beispielsweise der Vermieter verpflichtet, für ein defektes Schloss aufzukommen. Außerdem decken manche Hausratsversicherungen die Kosten für Türöffnungen ab. Deshalb lohnt sich ein Blick in den Versicherungstarif.

Der ADAC Schlüsseldienst ist täglich rund um die Uhr unter 0800 287 66 87 erreichbar. Das Einsatzgebiet in Leverkusen umfasst die Postleitzahlen 51371, 51373, 51375, 51377, 51379 und 51381. Weitere Informationen zum Leistungsumfang und Preisen unter www.adac.de/schluesseldienst.

Fotos zur redaktionellen Verwendung (Quellenangabe) und ein O-Ton-Paket (Audio) können Sie hier herunterladen: https://cloud.adac-nrh.de/s/QTfcJRiZkLDLyRp