Nordrhein-Westfalen | 16.03.2021

ADAC Fahrsicherheitszentren in Weilerswist und Grevenbroich wieder geöffnet

Unter Einhaltung strenger Corona-Regeln bieten die Fahrsicherheitszentren des ADAC Nordrhein in Weilerswist und Grevenbroich wieder Kurse für Pkw, Motorrad und Nutzfahrzeuge an.

Die Fahrsicherheitszentren des ADAC Nordrhein in Weilerswist und Grevenbroich haben wieder geöffnet. Unter Einhaltung besonderer Hygiene- und Schutzmaßnahmen können klassische Pkw- und Motorradtrainings sowie Kurse für Nutzfahrzeuge ab sofort wieder durchgeführt werden. Die Kommunikation zwischen Fahrtrainer und Teilnehmern auf dem Platz erfolgt kontaktlos über Funk. Bei der Anmeldung vor Ort minimieren Abstandsmarkierungen, Desinfektionsmittel und Spuckschutz das Risiko einer Corona-Infektion. Im Gebäude besteht eine Maskenpflicht. Die Terminbuchung erfolgt im Vorfeld telefonisch oder online.

Die ADAC Fahrsicherheitszentren bereiten sowohl junge Führerscheininhaber als auch routinierte Fahrer auf Gefahrensituationen vor, frischen Kenntnisse auf und sorgen so für mehr Sicherheit im Straßenverkehr. Ein ADAC Fahrsicherheitstraining gibt es ab 125 Euro. Weitere Informationen finden Sie auf www.adac.de/nrw in der Rubrik „Verkehr & Sicherheit“.

Die Kontaktdaten der Fahrsicherheitszentren des ADAC Nordrhein:

ADAC Fahrsicherheitszentrum Weilerswist
Osttangente 1, 53919 Weilerswist