Nordrhein-Westfalen | 22.04.2024

Neu im ADAC Center Wesel: Urlaubsbuchung per Reise-Avatar und Videotelefonie

Mitglieder und Kunden können sich in der "Reise-Lounge" bei "Anna" informieren und per Videotelefonie bei einer "echten" ADAC Expertin den nächsten Urlaub buchen.

Reise-Avatar "Anna" unterstützt Mitglieder und Kunden im ADAC Center Wesel bei der Reisebuchung. Foto: Helge Unterweg

Ab sofort hilft Avatar „Anna“ im ADAC Center in Wesel (Schermbecker Landstraße 41) Mitgliedern sowie Kundinnen und Kunden bei der Reisebuchung. In einem geschützten Bereich, der so genannten „Reise-Lounge“, stellt die virtuelle Ansprechpartnerin über ihren Touchbildschirm den Kontakt zu einer „echten“ Reise-Expertin des ADAC Nordrhein her.

Montags bis freitags von 10 bis 15 Uhr können sich die Besucher dann per Videotelefonie beraten lassen und ihre Urlaubsreise buchen. Auch ein Rückruf des ADAC Reise-Callcenters kann über „Anna“ per Kontaktformular angefragt werden. Zudem stellt Anna auf Wunsch ausgewählte ADAC Mitgliederreisen vor und gibt Insidertipps zu verschiedenen Urlaubsländern.

„Wer den nächsten Urlaub plant, bekommt durch ‚Anna‘ einen starken digitalen Einstiegsservice und kann dann per Videotelefonie direkt ein persönliches Beratungsgespräch führen“, erklärt Center-Leiterin Astrid Eckes. Das Pilotprojekt ist auf zwei Monate angelegt und endet im Juni.

Das ADAC Center in Wesel hat montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr sowie am Samstag von 9 bis 14 Uhr geöffnet.

Fotos zur redaktionellen Verwendung (Quelle: Helge Unterweg) können Sie hier herunterladen: cloud.adac-nrh.de/s/mTBmsS6r7W6F6Hf