Die Seite benötigt aktiviertes Javascript! Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren

Nordrhein-Westfalen | 26.04.2021

ADAC Fahrsicherheits-Profi abgesagt: Keine NRW-Vorrunde in Weilerswist

Aufgrund der hohen Zahl der Covid-19-Fälle in Deutschland musste die komplette ADAC Veranstaltungsreihe wie schon im Vorjahr abgesagt werden.

Foto: ADAC/Sebastian Zintel

Der ADAC und Continental haben entschieden, den „Fahrsicherheits-Profi 2021“ abzusagen. Somit entfällt auch die am 17. Juni geplante NRW-Vorrunde im Fahrsicherheitszentrum Rhein-Erft des ADAC Nordrhein in Weilerswist.

Die beiden Partner reagieren mit der Entscheidung auf die anhaltend hohe Zahl der Covid-19-Fälle in Deutschland und die Bemühungen, soziale Kontakte weitgehend zu beschränken. Da auch Anfang Juni, wenn die ersten Wettbewerbe im Rahmen des „Fahrsicherheits-Profis 2021“ stattfinden sollten, nicht mit einer deutlichen Entspannung der Lage zu rechnen ist, musste die komplette Veranstaltungsreihe wie schon im Vorjahr abgesagt werden. Alle bereits für den Wettkampf registrierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden in Kürze über die Absage informiert.

Beim letzten Wettbewerb vor der Corona-Pandemie hatte Piotr Skiba (21) aus Köln die NRW-Vorrunde in Weilerswist gewonnen. Im bundesweiten Finale belegte Skiba dann in Hannover den zweiten Platz. Mit Daniel Schurich aus Wülfrath (4.) und Tobias Schneider aus Drolshagen (10.) fuhren noch zwei weitere Teilnehmer aus Nordrhein-Westfalen beim Finalevent 2019 in die Top Ten. Auch die bestplatzierte Frau kam aus NRW: Die Kölnerin Laura Booms erreichte Rang zwölf.


Bild herunterladen