Die Seite benötigt aktiviertes Javascript! Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren

Nordbayern | 01.09.2022

Zehn neue Azubis starten Karriere beim ADAC Nordbayern

Noch nie zuvor hat der Regionalclub so viele Auszubildende eingestellt

Zehn neue Gesichter beim ADAC Nordbayern: Noch nie zuvor hat der Regionalclub so viele Azubis eingestellt. Foto: Dennis Heldt/ADAC Nordbayern

Nürnberg. Zum Start ins Ausbildungsjahr 2022 hat der ADAC Nordbayern am Donnerstag zehn neue Auszubildende in Nürnberg begrüßt. Noch nie zuvor haben so viele Azubis beim Regionalclub ihre Ausbildung begonnen. Die Ausbildungsplätze decken dabei unterschiedlichste Bereiche ab, von angehenden Kaufleuten für Dialogmarketing über Auszubildende im Reisevertrieb als Tourismuskaufmann oder Tourismuskauffrau bis hin zu Kauffrauen und Kaufmännern für Büromanagement. „Wir sind sehr glücklich, dass wir in diesem Jahr so viele Auszubildende für uns gewinnen konnten. Aufgrund des demografischen Wandels wird es zunehmend schwieriger gute und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu finden, das spürt nicht nur der ADAC. Umso erfreulicher ist es für uns als Arbeitgeber, dass wir alle Ausbildungsplätze mit so vielen talentierten und engagierten jungen Menschen besetzen konnten“, so Claudia Krebs, Leiterin der Personalabteilung beim ADAC Nordbayern.

ADAC Nordbayern auf der Suche nach kreativen Köpfen
Schon frühzeitig stand fest, dass der ADAC Nordbayern 2022 so viele offene Ausbildungsplätze zu vergeben hat wie noch nie. Daher entstanden im Frühjahr im Rahmen einer Werbekampagne vier kurze Imageclips mit aktuellen Auszubildenden, die sich direkt an die Zielgruppe neuer Azubis richtet. „Unter anderem dank dieser authentischen Eindrücke aus dem Arbeitsalltag konnten wir einige Bewerberinnen und Bewerber von uns überzeugen“, so Krebs. Doch nicht nur Ausbildungsplätze bietet der ADAC Nordbayern. Aktuell sind unter anderem im Bereich Motorsport, in der Verkehrsabteilung sowie in Vertrieb und Gastronomie zahlreiche Stellen noch unbesetzt. Alle aktuellen Stellenangebote sind online unter https://karriere.adac.de/arbeiten-beim-adac/standorte/regionalclub-adac-nordbayern.html nachzulesen.


Bild herunterladen