Die Seite benötigt aktiviertes Javascript! Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren

Nordbayern | 28.10.2020

Noch freie Plätze für ADAC SimRacing Cup verfügbar

ADAC Regionalclubs verlängern Anmeldefrist bis 2. November 2020

Für die erste ADAC-Rennserie im E-Sport sind noch einige Startplätze verfügbar. Die Anmeldefrist wurde bis zum 2. November verlängert. Foto: MSC Knetzgau.

Nordbayern. Die Premiere der virtuellen Rennserie des ADAC rückt immer näher: Um Renn- und E-Sportinteressierten noch etwas mehr Zeit für die Einschreibung zu geben, wurde die Frist für den ersten ADAC SimRacing Cup 2020 um eine Woche bis zum 2. November 2020 verlängert. Die Anmeldung ist geöffnet und online unter www.adac-sport.com/ADAC_SimRacing_Cup_2020 aufrufbar.
Für die erste Rennserie wurden nun die ursprünglich geplanten Regionen Nord und Süd zusammengelegt. Der ADAC SimRacing Cup wird dadurch an vier Events bundesweit parallel ausgetragen, wodurch sich folgende, neue Termine ergeben:

  • Qualifikation: 4. November 2020 (Laguna Seca)
  • Event 1: 17.-19. November 2020 (Zandvoort)
  • Event 2: 1.-3. Dezember 2020 (Imola)
  • Event 3: 15.-17. Dezember 2020 (Nürburgring GP)
  • Event 4: 12.-14. Januar 2021 (Zolder)

„Viele Profi-Rennsportler nutzen schon lange die Möglichkeit an SimRacing-Wettbewerben teilzunehmen, um im Training zu bleiben und sich auch auf die jeweiligen Rennstrecken vorzubereiten. Hier geht es nicht darum Rennen zu spielen, sondern mit vollem Einsatz zu absolvieren, sich zu konzentrieren, geistige und körperliche Leistung abzurufen und auch strategisch zu handeln“, erklärt Petra Brunner, Leiterin der Abteilung Sport und Ortsclubs beim ADAC Nordbayern. Alle Informationen wie beispielsweise die benötigte Hard-, Software sowie Peripherie und weitere Teilnahmebedingungen für interessierte Rennfahrer gibt es online unter: https://adac-simracing-cup.de.

Bilder (2)

Bild 1 2 Bilder

Bild herunterladen