Nordbayern | 24.03.2016

ADAC Nordbayern präsentiert „Start & Drive“

Am 31. März öffnet der ADAC Nordbayern e. V. von 10 bis 16 Uhr die Tore des ADAC Fahrsicherheitszentrums in Schlüsselfeld und stellt dort eine große Palette seiner Angebote und Aktivitäten für junge Fahrer bis 23 Jahre, Fahrschüler und Fahrlehrer vor.

Neben kurzen Fahrerlebnis-Trainings lässt sich das fahrerische Geschick auch an zwei Rennsimulatoren erproben. Ein Überschlagssimulator, Torwandschießen mit kleinen Preisen und die Verlosung von ganztägigen Fahrsicherheitstrainings verkürzen die Wartezeit bis zum nächsten Fahrerlebnis. Darüber hinaus wird ein Rauschbrillen-Parcours das Thema Sicherheit aus einer anderen Perspektive erlebbar machen. Für den richtigen Durchblick sorgt ein Sehtestmobil.

Für alle, die gerne richtig schnell unterwegs sind, steht ein „Renntaxi“ bereit, das dem Beifahrer ein rasantes Erlebnis auf der Handling-Strecke bietet. Highlight des Tages ist eine actionreiche Trial-Vorführung um 14:30 Uhr, bei der die Fahrer ihre Tricks zeigen.

Der Eintritt zur Veranstaltung ist kostenfrei. Weitere Informationen sind unter www.fahrerlebnis-bayern.de erhältlich.

Bild 1 1 Bild