Nordbayern | 24.07.2020

Sicher und flexibel den nächsten Urlaub buchen: ADAC bietet jetzt günstige Hotelgutscheine

+++ Bis zu 70 Prozent Ersparnis auf Kurzurlaube in Deutschland +++ Gutscheine sind drei Jahre gültig +++ Stärkung des heimischen Tourismus

Nach den Lockerungen der Corona-Beschränkungen sind Reisen in Deutschland und dem europäischen Ausland nun wieder problemlos möglich. Der ADAC bietet hier Gutscheine für Hotels mit einem Ersparnis für Mitglieder und Kunden von bis zu 70 Prozent

Nürnberg / Nordbayern. Zum Start in die Sommerferien bietet der ADAC Nordbayern in Kooperation mit dem ADAC Südbayern ein attraktives Angebot für alle, die bereits jetzt den nächsten Urlaub buchen wollen: Mit exklusiven Hotelgutscheinen können Mitglieder und Kunden ihren Urlaub für ausgewählte und qualitätsgeprüfte Hotels erwerben und flexibel einlösen. In Zusammenarbeit mit SST Touristikvertrieb sind zahlreiche Ziele in Bayern und Deutschland, aber auch in den Nachbarstaaten Österreich, Italien und der Schweiz buchbar. Die Angebote sind unter www.adac-hotelgutschein.de zu finden und beinhalten ein Ersparnis von bis zu 70 Prozent gegenüber der regulären Buchung. Die Gutscheine besitzen eine maximale Gültigkeit von drei Jahren.

Lange Zeit war im Zuge der Corona-Pandemie an Urlaub und Erholung nicht zu denken. Und auch wenn uns das Virus und die Folgen weiterhin beschäftigen und wir auf Fernreisen vorerst verzichten müssen, bietet der ADAC mit der Aktion Hotelgutscheine nun die Möglichkeit für vorausschauende Urlauber, die nächste Reise zu einem fairen Preis zu planen. „Die Lust auf Urlaubsreisen steigt aktuell wieder und wir möchten mit der Aktion allen Urlaubern, die sich vor einer Fernreise noch scheuen, eine gute und günstige Alternative bieten“, erklärt Marcel Taubert, Leiter des Reisevertriebs beim ADAC Nordbayern.

Neben interessanten Reisezielen in den Nachbarländern möchte der ADAC Nordbayern aber vor allem die heimische Touristikbranche nach den Corona-Beschränkungen wieder stärken. „Die Reisebranche muss in diesem Jahr eine Krise wegstecken. Wir wollen als ADAC den Tourismus wieder ankurbeln und vor allem auch die Region unterstützen“, so Taubert.

Reisebeispiele:
• Aktivurlaub in Franken: ***-Sterne Superior, 3 Nächte Doppelzimmer mit Frühstück für 84 € pro Person (statt 150 €)
• Luxus an der Rhön: ****-Sterne, 2 Nächte Doppelzimmer mit Halbpension für 179 € pro Person (statt 250 €)
• Ostsee: ***-Hotel, 6 Nächte Doppelzimmer mit Halbpension für 239 € pro Person (statt 510 €)

Alle Vorteile auf einem Blick:
• Ziele in Deutschland, Österreich, Italien und Schweiz
• Qualitätsgeprüfte, meist 4- und 5-Sterne-Hotels
• Gültigkeit bis zu drei Jahre
• Übertragbarkeit der Gutscheine
• Gutschein-Ausdruck sofort nach Kauf

Egal ob Wellness-Erholung, Familien-Auszeit auf dem Land oder Wanderaktivurlaub: Die ADAC-Hotelgutscheine bieten das richtige Reiseangebot für den ersten Urlaub nach den Corona-Beschränkungen. Die Gutscheine sind online bequem per PC, Tablet oder Smartphone unter www.adac-hotelgutschein.de zu erwerben.