Nordbaden | 28.06.2016

Mit Spaß und Aktionen in die Motorradsaison starten

Familientag bei ADAC und Feuerwehr in Heidelberg

Heidelberg. Für einen sicheren Start in die Motorradsaison veranstaltet der ADAC Nordbaden e.V. in Kooperation mit der Feuerwehr Heidelberg, Abteilung Kirchheim, am Sonntag, den 24. April, den diesjährigen „StartUp Day“.

Von 10 bis 18 Uhr finden zahlreiche Aktionen für Motorradfreunde und ihre Familien beim ADAC (Pleikartsförster Str.), der Feuerwehr und auf dem Verkehrsübungsplatz der Kreisverkehrswacht statt. Ein Biker-Brunch mit Livemusik bildet um 10 Uhr den Auftakt. Im Anschluss findet um 12 Uhr ein Motorradgottesdienst statt und gegen 13 Uhr eine Ausfahrt ins Neckartal. Wer seine Fertigkeiten unter Beweis stellen will, kann von 10.30 bis 17 Uhr am Motorrad- und Quadslalom des MSC Heidelberg-Kirchheim teilnehmen.
Verschiedene Motorradhändler präsentieren an diesem Tag ihre Neuheiten und ermöglichen Probefahrten, die Polizei Heidelberg kodiert Fahrräder und der ADAC Nordbaden gibt über Motorrad-Sicherheitstrainings in Heidelberg und Kronau Auskunft. Für alle die „Lust auf Schräglage“ haben, besteht die Möglichkeit sich über das neue ADAC Schräglagentraining zu informieren und das Schräglagenmotorrad in Augenschein zu nehmen. Auch für Kinder ist einiges geboten – sie können sich auf dem Bobbycar- oder Kettcar-Parcours vergnügen und mit echten Feuerwehrmännern eine Rundfahrt im Feuerwehrauto machen.

Der „StartUp Day“ wird bundesweit vom ADAC veranstaltet, um Motorradfahrer zu Saisonbeginn für die Gefahren im Straßenverkehr zu sensibilisieren. Weitere Informationen zum „StartUp Day“ in Heidelberg und zu den ADAC Fahrsicherheits-Trainings unter Tel. 0721 8104-423 oder unter www.adac.de/nordbaden. Informationen zum Motorradslalom unter www.motorradslalom.de.

Hinweis für die Presse: Sie sind herzlich eingeladen, vorbeizuschauen. Ansprechpartner vor Ort ist Thomas Hätty, Leiter Verkehr und Technik des ADAC Nordbaden e.V.
Wenn Sie weitere Informationen rund um das Thema Motorrad benötigen, z.B. wie Ihre Leser oder Hörer sich auf die Saison vorbereiten sollen, oder welche Tipps beim „Ausmotten“ der Maschine zu beherzigen sind, sprechen Sie uns gerne an!