Nordbaden | 01.02.2023

Nennstart für zwei Veranstaltungen: Youngtimer und Biker erobern im Juni die Region

Deutschlandpremiere bei der ADAC Classic meets Nordbaden | Anmeldungen für ADAC Youngtimer Tour Nordbaden und ADAC Classic meets Nordbaden ab sofort möglich

Karlsruhe. Wer am Samstag, den 3. Juni 2023, mit seinem oder ihrem Youngtimer der Baujahre 1993 bis 2003 die Region um Karlsruhe mit Bordbuch statt Navi erkunden möchte und mit seinem Beifahrer dabei Geschicklichkeits- und Teamaufgaben lösen kann, sollte jetzt schnell sein. Ab sofort sind wieder Anmeldungen für die ADAC Youngtimer Tour Nordbaden möglich. Direkt am Tag nach der beliebten „Zeitreise in die 90er Jahre“ findet erstmals die ADAC Classic meets Nordbaden statt – für Liebhaber von Motorrädern und Mopeds, die mindestens 20 Jahre alt sind.

Knifflige Aufgaben, schöne Strecken und eine entspannte Fahrt durch die Region mit Start- und Zielpunkt in Karlsruhe warten auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der ADAC Youngtimer Tour. Am Samstag, den 3. Juni 2023, erobern die gut gehüteten Klassiker von morgen die Straßen in der Region. Auch in diesem Jahr warten neben der Strecke wieder verschiedene (Geschicklichkeits-) Aufgaben auf die Teams, die sich ohne Navi aber stattdessen mit einem Bordbuch durch die Tour navigieren müssen.

Die ADAC Classic meets ist eine neue Veranstaltung für klassische Bikes, die im vergangenen Jahr in der Region Traunsee-Almtal in Österreich Premiere feierte. Im Rahmen der ADAC Classic meets Nordbaden findet die einzigartige Tour des „rollenden Motorrad-Museums“ am Sonntag, den 4. Juni 2023, zum ersten Mal in Deutschland statt und zeigt dabei die mobile Vielfalt der letzten Jahrzehnte Motorradgeschichte. Teilgenommen werden kann entweder allein oder mit Sozius mit einem Motorrad oder Moped bis Baujahr 2003. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen gibt es telefonisch unter T 0721 810 49 12 oder im Internet unter www.youngtimer-tour-nba.de und www.motorsport-nordbaden.de/adacclassicmeets.