Nordbaden | 19.06.2017

Mit der Stoppuhr auf Zeitreise

Mehr als 190 Oldtimer aus dem vergangenen Jahrhundert gehen bei der 23. ADAC Heidelberg Historic an den Start.

Nordbaden. Vom 13. bis 15. Juli können sich Zuschauer bei der ADAC Heidelberg Historic auf eine automobile Zeitreise begeben. Die traditionsreiche Oldtimerrallye des ADAC Nordbaden e.V. führt rund 190 historische Fahrzeuge auf einer 540 km langen Strecke an zwei Tagen durch Kraichgau, Kurpfalz, Madonnenland und Zabergäu.

Ausgehend vom Auto und Technik Museum Sinsheim durchfahren die Teams in ihren liebevoll gepflegten Fahrzeugen neben Knittlingen, Kraichtal, Hockenheim, Spechbach und Zweiflingen insgesamt mehr als 100 Ortschaften in der Region.
35 verschiedene Automarken gehen bei der 23. ADAC Heidelberg Historic an den Start. Darunter wahre Exoten wie Alvis, Chenard & Walcker, Riley, Trident, Willis Overland. Aber auch so klangvolle Namen wie Aston Martin, Bentley, Bugatti, Chevrolet und Ferrari schmücken das diesjährige Fahrerfeld. Das älteste Fahrzeug mit der Startnummer 2 ist ein Chenard & Walcker T3 Torpedo aus dem Jahr 1923 – ein echter Hingucker für Oldtimerfreunde! Aber auch der Fiat 509 S MM, Baujahr 1926 oder der Alvis Experimental, Baujahr 1928, wecken Erinnerungen an längst vergangene Zeiten. 20 Vorkriegswagen küren das Fahrerfeld, aber auch unter den jüngeren Modellen sind viele Besonderheiten mit dabei, wie der Bentley Speed 8 Special aus dem Jahr 1946.

Während bei den Teilnehmern am Rallyewochenende höchste Konzentration angesagt ist, können sich die Zuschauer auf ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm freuen. Sei es die Einfahrt auf dem Heidelberger Marktplatz am Freitag, 14. Juli, ab 15 Uhr, den legänderen Rundkurs in Spechbach ab 16.30 Uhr, die Durchfahrtskontrolle in Zweiflingen am Samstag, 15. Juli, ab 11.30 Uhr oder die anschließende Pause im Audi Forum Neckarsulm ab 12.30 Uhr.

Weitere Informationen rund um die ADAC Heidelberg Historic unter:  www.heidelberg-historic.de