Mit dem ADAC Wintersportbericht immer auf dem neuesten Stand
Service des ADAC Nordbaden e.V. für Wintersportler im Schwarzwald | Infos über Schneehöhen, Lifte und Loipen
Karlsruhe. Auch wenn die aktuellen Temperaturen und Aussichten für die Weihnachtstage keinen Schneefall versprechen, stehen die Fans des Wintersports und von malerisch weißen Landschaften in den Startlöchern. Egal ob Jung oder Alt, ob Skifahren, Langlauf oder Wandern: das Winterparadies Schwarzwald wird sehnlichst erwartet. Die Touristik-Experten des ADAC Nordbaden e.V. sind vorbereitet und bieten ab sofort wieder einen beliebten Service für Winterfans: mit dem tagesaktuellen Wintersportbericht werden Ausflüglerinnen und Ausflügler online über Schneehöhen im Schwarzwald informiert und mit weiteren Infos versorgt.
Auf der Website des ADAC Nordbaden finden Wintersportlerinnen und Wintersportler tagesaktuell Angaben zu den Schneehöhen im Schwarzwald, und sie sehen, welche Lifte in Betrieb und welche Loipen gespurt sind. Mit einem Mausklick landen die Besucherinnen und Besucher direkt auf der Website des jeweiligen Betreibers. Daneben stehen die Expertinnen auch telefonisch für Fragen zur Verfügung.
Für Skifans aus Nordbaden gibt es darüber hinaus gute Nachrichten: Eine aktuelle ADAC Erhebung zu Skipass-Preisen hat ergeben, dass man auf dem Feldberg mit 42 Euro (Preis für einen Erwachsenen für einen Tagespass) in den verglichenen Gebieten in Europa am günstigsten Skifahren kann. Alle Ergebnisse des ADAC Vergleichs sind online abrufbar.
Der tagesaktuelle Wintersportbericht ist unter adac.de/nordbaden zu finden. Er wird von Montag bis Freitag, auch zwischen den Jahren, gepflegt. Außerdem stehen die Touristik-Experten des ADAC Nordbaden von Montag bis Freitag täglich ab 10 Uhr telefonisch unter 0721 810 49 13 für Auskünfte und Fragen zum Wintersportbericht zur Verfügung.
Presse Ansprechpartner