Nordbaden | 23.04.2021

ADAC Youngtimer Tour Nordbaden abgesagt

Durchführung in aktueller Situation nicht verantwortbar | Veranstaltung für das Jahr 2022 terminiert

Nordbaden. Auf Grund der anhaltenden Kontaktbeschränkungen und Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus hat sich das Organisationsteam der ADAC Youngtimer Tour Nordbaden schweren Herzens dazu entschieden, nach 2020 auch die Veranstaltung am 29. Mai 2021 nicht durchzuführen. Ein neuer Termin für das Jahr 2022 steht bereits fest.

„Da derzeit nicht absehbar ist, wann in Baden-Württemberg wieder Veranstaltungen dieser Größenordnung durchgeführt werden können und welche Beschränkungen und Maßnahmen dies mit sich bringen wird, haben wir uns für eine Verlegung der Veranstaltung auf 2022 entschieden. Der Schutz unserer Teilnehmer, ehrenamtlichen Helfer und Mitarbeiter steht hier im Vordergrund. Zudem ist es aktuell nur schwer darstellbar, eine solche Veranstaltung durchzuführen, während sich das öffentliche Leben in einem Lockdown befindet“, so Mareike Fabry, Organisationsleitung der ADAC Youngtimer Tour des ADAC Nordbaden.

Die Fahrzeuge der 90er Jahre wären in diesem Jahr die Stars der zweiten ADAC Youngtimer Tour Nordbaden gewesen. Die Tour führt über herrliche Streckenabschnitte im Nordschwarzwald, Kraichgau und rund um Karlsruhe. Bei Geschicklichkeits- und Teamaufgaben müssen die Teilnehmer ihr Können unter Beweis stellen und ganz ohne Navigationssysteme den richtigen Weg finden.

„Schon im vergangenen Jahr musste die ADAC Youngtimer Tour Nordbaden auf Grund der Corona-Pandemie pausieren. Nun liegen unsere Hoffnungen auf 2022“, so Fabry. Der neue Termin für die ADAC Youngtimer Tour Nordbaden ist der 11. Juni 2022.

Informationen zu Veranstaltungen und Aktivitäten aus dem Bereich Motorsport und Klassik unter www.motorsport-nordbaden.de.