Nordbaden | 26.04.2023

ADAC Classic meets Nordbaden: Oldtimertour auf zwei Rädern

Am 4. Juni mit Start und Ziel in Karlsruhe | Oldtimer-Wandern mit Motorrädern und Mopeds bis Baujahr 2003

Karlsruhe. Mit Gleichgesinnten auf gut gehüteten Klassikern die Region erkunden? Das bietet die eintägige Motorrad-Tour „ADAC Classic meets Nordbaden“ am Sonntag, 4. Juni 2023.

Im Focus der rund 170 Kilometer langen Tour, auf der bis zu 60 historische Zweiräder bis Baujahr 2003 teilnehmen können, stehen die abwechslungsreichen badischen Landschaften zwischen Nordschwarzwald, Rhein und Kraichgau. Im vergangenen Jahr hatte der ADAC unter „ADAC Classic meets Traunsee“ eine neue Veranstaltung für alle Motorräder, die älter als 20 Jahre sind, ins Leben gerufen. Dieses Jahr führt der ADAC Nordbaden e.V. die Veranstaltung als Deutschlandpremiere durch

Die Fahrerinnen und Fahrer benötigen weder Navigationsgerät noch Stoppuhr. Nach einem kleinen Frühstück geht es ohne Eile oder sportliche Wertung auf gemeinsame Fahrt durch Berge, Auen und Hügellandschaften. An Zwischenzielen erwarten die Teilnehmer knifflige Aufgaben, die es zu lösen gilt. Zeit zum Fachsimpeln gibt es beim gemeinsamen Mittagessen oder der Snackpause. Welche kurvenreichen Strecken von den Klassikern bereist werden, wird erst am Morgen der Tour bekannt gegeben. Für die Streckengenehmigung, Ausschilderung und Bewirtung ist eine Teilnahmegebühr zu entrichten. Die Gewinner der Aufgaben werden am Abend prämiert. Weitere Informationen sowie die Ausschreibung und das Anmeldeformular gibt es unter www.motorsport-nordbaden.de/adacclassicmeets.

Bild 1 1 Bild