Niedersachsen/ Sachsen-Anhalt | 19.07.2017

„Sport trifft Verkehrssicherheit“ – großer Kart-Spaß auf dem Gifhorner Schützenplatz für über 100 Kinder

Kartfahren ist für viele Kinder Spaß pur, doch zusätzlich kann es noch einen enormen Beitrag zur Verkehrssicherheit leisten. Die richtige Einschätzung des Fahrzeuges, das Fahrverhalten in Kurven und beim Bremsen sowie das blitzschnelle Reagieren auf neue Situationen sind wenig beachtete Facetten des Kartsports, die aber wichtige Grundkenntnisse für die Verkehrssicherheit vermitteln können.

Der ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt hat daher ein Kart-Fahrtraining für die Jüngsten entwickelt und macht Station in Gifhorn.

Am 27. Juli 2017, um 10 und 13 Uhr, und am 28. Juli 2017 um 10 Uhr erleben mehr als 100 Hortkinder Sport und Spaß auf dem Schützenplatz.

Gemeinsam mit dem AC Gifhorn wird es neben dem Kartfahren auch einen Fahrrad-/Rollerparcours geben, wo die Kinder Geschicklichkeit und Fahrkönnen trainieren können. Wir laden herzlich zur Berichterstattung ein und stellen gerne Fotomaterial zur Verfügung.

Ihr Ansprechpartner vor Ort sind Lennart Kock und Florian Hergert, mobil erreichbar unter 0172 8610815.