Niedersachsen/ Sachsen-Anhalt | 06.09.2017

Save the date!

Rollendes Oldtimermuseum in Blankenburg:
ADAC-Sachsen-Anhalt-Classic vom 15. bis 17. September 2017 in Blankenburg/Harz

Blankenburg ist auch in diesem Jahr wieder Austragungsort für die 10. Auflage der traditionellen Oldtimerveranstaltung, die auf Einladung des ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt stattfindet. Rund 130 Liebhaber alter Automobile und Motorräder aus ganz Deutschland verwandeln den Parkplatz des Schlosshotels in ein automobiles Open-Air Museum.

Am Samstag um 9:30 Uhr starten die Teilnehmer vom Schlosshotel aus zur großen Oldtimerausfahrt. Die rund 80 km lange Strecke führt über Altenbrak, Treseburg, Stiege, Günthersberge, Stecklenberg und Thale, um dann über Wienrode und Timmenrode zur Mittagspause zurück nach Blankenburg zu fahren.
Ab 13:30 Uhr erfolgt dann der RE-Start durch den Ostharz und das Harzvorland. Stationen sind Benzingerode, Wernigerode, Elend, Tanne, Elbingerode und die Rappbodetalsperre, bevor die Teilnehmer gegen 15 Uhr wieder in Blankenburg erwartet werden.

Unterwegs werden auf beiden Strecken Wertungsprüfungen abgelegt. Die Teilnehmer mit den wenigsten Minuspunkten werden am Sonntagmittag mit Pokalen geehrt.

Am Sonntagmorgen ab 10 Uhr besteht die Gelegenheit, alle Fahrzeuge aus der Nähe zu begutachten, denn dann steht die Präsentation der Oldtimerfahrzeuge auf dem öffentlichen Parkplatz des Schlosshotels auf dem Zeit- und Organisationsplan.
Hier sind auch Oldtimerfreunde, die nicht an der Ausfahrt teilgenommen haben, mit ihren Fahrzeugen herzlich willkommen.

Das Teilnehmerfeld und weitere Informationen sind unter hier einzusehen.

Wir laden herzlich zur Vorberichterstattung ein und stellen auf Anfrage gerne Fotomaterial zur Verfügung.