Die Seite benötigt aktiviertes Javascript! Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren

Niedersachsen/ Sachsen-Anhalt | 28.03.2018

ADAC GT Masters – geballte Rennaction in Oschersleben

Mit einem hochkarätigen und vollen Feld starten das ADAC GT Masters und seine Rahmenserien vom 13. bis 15. April in Oschersleben in die Rennsaison 2018.

Bei den offiziellen Testtagen Anfang der Woche haben die Teams auf der Strecke in der Magdeburger Börde schon einmal erste Ausrufezeichen setzen können.

Besonders die neue Variante der ersten Schikane nach der Start/Ziel-Geraden sorgte für schnelle Rundenzeiten. Die Top-Zeit aus dem Qualifying 2017 wurde schon bei den Testtagen um fast zweieinhalb Sekunden unterboten, was einen enormen Renn-Speed beim Saisonauftakt erwarten lässt.

Für eine Menge Abwechslung und Spannung scheint auch gesorgt, so waren bei den ersten Sessions nahezu alle Fahrzeug-Modelle mindestens einmal in den Top 10 vertreten. Ein aufregender Titelkampf vom ersten Rennen an ist also, so auch die Ansicht der Top-Fahrer Timo Bernhards und Timo Scheider, zu erwarten.

Neben dem ADAC GT Masters, der ADAC TCR Germany, der ADAC Formel 4 und dem Porsche Carrera Cup Deutschland, ist auch der Renault Clio Cup Central Europe auf der Strecke zu bestaunen.

Doch nicht nur für Motorsport-Verrückte ist das ADAC GT Masters eine Reise wert. Das extrem offene Konzept mit frei zugänglichem Fahrerlager, vielen Sponsoren-Angeboten, dem Pitwalk und einem bunten Kinderprogramm machen das Wochenende zu einem interessanten Ausflugsziel und Erlebnis für die ganze Familie.

Tickets sind bundesweit in allen ADAC Reisebüros sowie allen bekannten Vorverkaufsstellen oder online unter www.adac.de/motorsport. erhältlich. ADAC Mitglieder profitieren im Vorverkauf von einem Mitgliedervorteil und zahlen 10 % weniger. Tagestickets für das ADAC GT Masters Wochenende inklusive freiem Zugang zum Fahrerlager gibt es bereits ab 25 Euro. Für Kinder bis einschließlich 12 Jahre ist der Eintritt in Begleitung eines zahlenden Erwachsenen frei. Vor Ort gibt es an der Tageskasse natürlich auch noch Tickets, hier kosten diese ab 30 Euro.

Alle Rennen werden live und in voller Länge von SPORT1 im Fernsehen übertragen.
 

Bilder (1)

Bild 1 1 Bild

Bild herunterladen