Die Seite benötigt aktiviertes Javascript! Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren

Niedersachsen/ Sachsen-Anhalt | 05.08.2017

Erster Fahrtag der 24. Int. ADAC Geländefahrt Burg bringt bei Regen Enduro-Action hautnah

Der offizielle Startschuss der 24. Int. ADAC Geländefahrt Burg fand heute auf dem Gummersbacher Platz in Burg statt. Insgesamt sind mehr als 200 Fahrer und Fahrerinnen nach Burg gekommen und kämpfen um wertvolle Punkte in den Meisterschaften.

Bei der Deutschen Meisterschaft wurden bereits heute die Sieger des ersten Laufs gekürt. Lokalmatador Tristan Hanak (17), der in der Deutschen-Enduro-Junioren Meisterschaft startet, konnte als Dritter einen Pokal mit nach Haus nehmen. Morgen hat er noch einmal die Möglichkeit, auf das Podium zu fahren um sich in der Gesamtwertung weiter nach vorne zu schieben.

Neben den Deutschen Meisterschaften findet in diesem Jahr auch ein Europameisterschaftslauf auf den Strecken im Jerichower Land statt.
Die 146 Fahrer aus Deutschland, Schweden, Estland, den Niederlanden, Italien und vieler weiterer Länder nutzen die Veranstaltung, um sich beim dritten von insgesamt vier Europameisterschaftsläufen eine gute Ausgangsposition für das Finale in der Slowakei zu sichern. Der bislang Führende in der FIM Enduro European Championship der Italiener Oscar Balletti hatte heute allerdings ein wenig Pech und landete nur auf dem 12. Platz. Auf dem 1. Platz liegt nach dem heutigen Tag sein Landsmann Matteo Pavoni und startet damit morgen als Erster auf die Strecke.

Das Organisationsteam ist mit dem ersten Tag vollauf zufrieden. „Wir haben tolle Action bei allen drei Sonderprüfungen gesehen und auch das zum Teil regnerische Wetter hat die Fahrer nicht davon abgehalten, ihr Bestes zu geben. Wir freuen uns morgen auf den zweiten Fahrtag“, sagt Michael Kahlfuss, Streckenkoordinator vom ausrichtenden MSC Burg im ADAC.

Auch am Sonntag können Zuschauer Enduro Action noch live erleben!

Um 8 Uhr starten die Teilnehmer aus dem Fahrerlager in der Clause-witz-Kaserne und gehen auf die Strecke, um die Sonderprüfungen dreimal zu fahren. Bei den Sonderprüfungen können Zuschauer die Fahrer live erleben:

Sonderprüfung 1: Enduro-Test Burg
Standortübungsplatz Burg-Kräheberge
52°12’42.5“N
11°51’46.5“O

Sonderprüfung 2: Enduro-Test Körbelitz
Gelände von der MAS GmbH
52°12’04.9“N
11°46’44.4“O


Sonderprüfung 3: Crossprüfung Madel
an der JVA Burg
52°13’45.6“N
11°53’35.1“O
 


Bild herunterladen