Niedersachsen/ Sachsen-Anhalt | 31.08.2017

Neuer weiterer Geschäftsführer im ADAC Regionalclub

Seit heute, 1. September, ist Björn Dosch Mit-Geschäftsführer im ADAC Niedersachsen-Anhalt.

Um die immer komplexer gewordenen Aufgaben in den administrativen Bereichen unseres Regionalclubs und seiner Tochtergesellschaften weiterhin auf dem erreichten hohem Niveau bewältigen zu können, wird der ehemalige Geschäftsführer im ADAC Regionalclub Weser-Ems diese Position übernehmen. In dieser Funktion unterstützt und entlastet er den bisher alleinigen Geschäftsführer, Uwe Ilgenfritz-Donné.

Der 45jährige Diplom-Volkswirt ist anerkannter Fachmann im Bereich Finanzen und Controlling und darüber hinaus auch ein sehr erfahrener ADAC Kollege. Vor seiner Tätigkeit im Regionalclub Weser-Ems leitete er 10 Jahre unter anderem das Ressort Verkehr im ADAC e.V. in München. Daher wird er auch neue Akzente in verkehrspolitischen Fragen und für die Ausrichtung der Arbeit im Bereich der Verkehrssicherheit setzen.

Björn Dosch wird ab dem 1. Januar.2018 auch die Geschäftsführung der ADAC Fahrsicherheits-Zentrums Hannover/Laatzen GmbH übernehmen.