Niedersachsen/ Sachsen-Anhalt | 06.09.2017

ADAC mit Aktionen zur Verkehrssicherheit auf dem Entdeckertag der Region

Action für mehr Verkehrssicherheit ist das Motto für die Mitmachaktionen auf dem Gelände des ADAC Fahrsicherheits-Zentrums Hannover/Laatzen.

Als Mitfahrer bei erfahrenen Fahrsicherheitstrainern erleben die Besucher, wie das Ausweichen auf rutschiger Fahrbahn gemeistert werden kann, welche Gefahren bei plötzlich auftretenden Hindernissen lauern und auch wie lang ein Bremsweg sein kann. Auch für das Offroad-Gelände bieten die Trainer Mitfahrgelegenheiten an. Die Jüngsten können sich beim Roller- und Fahrradparcours ausprobieren.

Im Überschlagsimulator lassen sich ganz praktisch die Kräfte testen, die wirken, wenn sich bei einem Unfall das Fahrzeug überschlägt.
Auch am Motorradsimulator und bei Fahrten mit Elektrokarts lassen sich ganz gefahrlos die schwierigen Fahrsituationen unter Anleitung meistern. Eine Käferrutsche und eine „Rennstrecke“ sind Attraktionen zum Toben für die Jüngsten. Auch Snacks und Getränke werden angeboten.

Wir laden zur Berichterstattung ein:
Am 10. September ab 10 Uhr,
ins ADAC Fahrsicherheits-Zentrum Hannover/Laatzen, (Hermann Fulle-Straße 10)

Ausreichend Parkplätze stehen am Gelände zur Verfügung. Ab dem Endhaltepunkt der Stadtbahn Linie 6 Messe-Ost (Expo Plaza) ist ein Shuttleverkehr mit Bussen eingerichtet.

Ihre Ansprechpartnerin vor Ort ist Christine Rettig, sie ist mobil unter 0173 8928413 zu erreichen.