Die Seite benötigt aktiviertes Javascript! Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren

Niedersachsen/ Sachsen-Anhalt | 22.08.2025

In die Pedale, fertig, los!

ADAC Cycling Tour mit buntem Rahmenprogramm in Magdeburg

Mit der ADAC Cycling Tour und der finalen Etappe der LIDL Deutschland Tour dreht sich in Magdeburg am Sonntag, den 24. August, alles um den Radsport. Die Rennen werden mit einem bunten Rahmenprogramm für die gesamte Familie am Schleinufer begleitet.

ADAC Cycling Tour: Kleiner und Großer Börde Loop
Am Sonntagmorgen startet um zehn vor neun an der Sternbrücke in Magdeburg für die Teilnehmenden die ADAC Cycling Tour auf zwei verschiedenen Distanzen. Der Große Börde Loop fordert Hobby-Radfahrende auf 118,7 Kilometern mit zahlreichen Kurven und 700 Höhenmetern zu Bestleistungen auf. Bei dem Kleinen Börde Loop sind es lediglich 250 Höhenmeter auf 48,6 Kilometern. Beide Strecken führen durch die Bördelandschaft zurück nach Magdeburg zum Ziel am Petriförder. „Wir freuen uns als Namensgeber der ADAC Cycling Tour vor Ort zu sein und darüber hinaus die Teilnehmenden an der Strecke mit zwei Fahrzeugen der ADAC Fahrradpannenhilfe zu unterstützen. Wir sind für alle Teilnehmenden da und sorgen dafür, dass alle sicher ins Ziel kommen“, sagt Michael Weber, Geschäftsführender Vorstand des ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt e.V. Die Radfahrenden des Kleinen Börde Loops werden ab kurz vor zehn Uhr im Ziel erwartet. Bei dem Großen Börde Loop wird ab halb zwölf mit der Zieleinfahrt der Teilnehmenden gerechnet.

Siegerehrung und buntes Programm am Schleinufer
Die Siegerehrungen der ADAC Cycling Tour finden nach den Rennen am ADAC Stand auf der Expo am Petriförder statt. Dort wartet auf Fahrradfans unter anderem die ADAC Pannenhilfe, eine umfangreiche Beratung zur Fahrradversicherung, das ADAC Zweirad-Prüfmobil sowie eine Rad-Service-Station. Hier können Besuchende der Veranstaltung kleine Fahrrad-Checks und Inspektionen bei ihren Fahrrädern durchführen lassen. Die kleinen Gäste können sich auf der ADAC Hüpfburg “Käferrutsche” austoben und Fotos mit dem Maskottchen Buddy oder dem ADAC Oldtimer Trabanten machen. Darüber hinaus kann man mehr über den ADAC als Arbeitgeber erfahren, alle Fragen um die eigene Mitgliedschaft klären oder eine Mitgliedschaft abschließen.

Bilder (1)

Bild 1 1 Bild

Bild herunterladen