Die Seite benötigt aktiviertes Javascript! Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren

Mittelrhein | 14.02.2018

Schnupperkurs in der ADAC Jugend-Trial-Schule

Am 11. März 2018 haben Kinder und Jugendliche im Alter von 6-14 Jahren die Möglichkeit, den Trial-Sport als attraktive Freizeitmöglichkeit kennenzulernen.

Das Aushängeschild im deutschen Damen-Trial: Theresa Bäuml aus Winningen

 Der Kurs findet auf dem Trainingsgelände in Dreckenach statt und beinhaltet sowohl Theorie/Technik als auch praktische Fahrübungen. Die dafür benötigten Motorräder werden vom ADAC Mittelrhein e.V. zur Verfügung gestellt, eigene Motorräder können mitgebracht werden. Die Kosten für den Lehrgang betragen 60 Euro. Weitere Informationen und Anmeldung unter:
http://www.motorsport-mittelrhein.de/motorsportschulen/trial-schule/

Über den Trial-Sport:
Trial ist Geschicklichkeitsfahren über Stock und Stein, bei dem man die Füße nicht auf die Erde setzen darf. Gefahren wird hierbei mit speziellen Trial-Motorrädern. Es kommt also nicht auf die Geschwindigkeit an, es ist auch kein Kampf Mann gegen Mann, sondern der Versuch, schwierige Geländepassagen mit dem Motorrad fehlerfrei zu bewältigen. Den Zuschauer begeistert die spielerische Eleganz, mit der das Vorderrad über die Hindernisse hinweggehoben wird, Geröllfelder durchfahren, Felsen überklettert und Steilhänge erklommen werden. Den Fahrer fesselt das erhebende Gefühl, mit der Maschine eine funktionierende Einheit zu bilden. Trial beschränkt sich nicht nur auf das reine Bedienen eines Motorrades. Nur die richtig koordinierten Körperbewegungen mit der entsprechenden Unterstützung des Motors ermöglichen es, die gestellten Aufgaben (Sektionen) durch überlegtes Ausnutzen der physikalischen Gesetze fehlerfrei zu bewältigen. Und so ist Trial die beste Vorschule zur Beherrschung eines Zweirades überhaupt.

Das Aushängeschild im deutschen Damen-Trial: Theresa Bäuml aus Winningen

Bild herunterladen