Die Seite benötigt aktiviertes Javascript! Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren

Mittelrhein | 28.11.2016

Comeback beim 32. Int. ADAC Truck-Grand-Prix: Spezial-Tourenwagen-Trophy H&R Cup wieder am Start

Neben den starken Renntrucks, die gemeinsam viele tausend PS auf den Asphalt bringen, wird vom 30. Juni – 02. Juli 2017 die Spezial-Tourenwagen-Trophy H&R Cup (STT) das Rahmenprogramm des Int. ADAC Truck-Grand-Prix bereichern.

Nach dem erfolgreichen Debüt im Jahr 2008 wird die STT zum zweiten Mal beim Int. ADAC Truck-Grand-Prix auf dem Nürburgring antreten. Damit dürfen sich die Teilnehmer der Traditionsrennserie auf ein echtes Highlight in der kommenden Saison freuen, pilgerten doch im Vorjahr über 120.000 Zuschauer zum Int. ADAC Truck-Grand-Prix an den Nürburgring.

Seit 1986 ist die Spezial-Tourenwagen-Trophy H&R Cup fester Bestandteil in der deutschen Motorsportszene. Was zunächst noch belächelt wurde, entwickelte sich zu einer der spektakulärsten Rennserien in Deutschland. Schnell brachte man die damals noch junge Serie mit ausladendem Flügelwerk, mächtig breiten Kotflügeln und tollem Sound in Verbindung. Verschiedene Klassen für Tourenwagen und GT-Fahrzeuge bieten innerhalb der Spezial-Tourenwagen-Trophy eine große Vielfalt an Rennfahrzeugen. Die Klasseneinteilung sorgt dafür, dass jeder Teilnehmer eine reelle Meisterschaftschance hat. Die stärksten Fahrzeuge wie Porsche Turbo oder Chrysler Viper treten in der großen Klasse über 5500 ccm an. Was nicht in die STT Klassen passt, findet in den extra dafür geschaffenen Sonderklassen einen Platz. Interessant sind daher auch die beiden Klassen für luftgekühlte 911er und Transaxle-Porsche. Um nicht gegen moderne GT3 Boliden antreten zu müssen, wurden für diese Fahrzeuge extra zwei Klassen eingerichtet. Damit kann auch ein älterer Porsche am Ende um die Meisterschaft kämpfen und so finden gerade Fahrzeuge nach älteren Reglements wieder ein Betätigungsfeld. Ein Gedanke, dem sich die Rennserie schon bei ihrer Gründung verschrieben hat.

Motorsport, Showprogramm und das beliebte mehrtägige Truck-Rock-Open-Air-Festival in der Müllenbachschleife – der Int. ADAC Truck-Grand-Prix bietet Action, Spaß und Unterhaltung für die ganze Familie. Auf der Rennstrecke wird es neben der FIA Europameisterschaft der Renntrucks und den Rennen der STT erneut wieder die beliebten Rennen zum ADAC Mittelrhein Cup geben.

Ein Tagesticket ist bereits ab 15 Euro verfügbar, das Wochenendticket gibt es schon ab 42,50 Euro. Wer Wochenend-Tickets der Kategorie Gold bestellt, erhält diese außerdem noch bis zum 31. Dezember zum Preis der günstigeren Silber-Kategorie. Weitere Informationen erhalten Sie unter 0261/1303 300 (werktags 8-18 Uhr und samstags 9-13 Uhr), auf unserer Homepage: www.truck-grand-prix.de oder via Facebook: www.facebook.com/truckgrandprix.
 


Bild herunterladen