Die Seite benötigt aktiviertes Javascript! Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren

Mittelrhein | 11.05.2017

46. Int. ADAC Motorbootrennen in Brodenbach: Mit viel PS über die Mosel

Zum 46. Mal steigt am 20. und 21. Mai das Internationale ADAC Motorbootrennen in Brodenbach. Es ist das Motorsport-Spektakel des Jahres auf der Mosel und wird wieder tausende Besucher in den Bann ziehen.

 Zum dritten Mal sind die extrem schnellen Boote der Formel 2 dabei und damit auch Lokalmatador Manuel Saueressig (Brodenbach), der in seiner letzten Saison auf einen erfolgreichen Auftakt hofft. Insgesamt werden 78 Motorboot- und Jetski-Fahrer um Meisterschaftspunkte und Pokale kämpfen, so viele wie noch nie in der 46-jährigen Geschichte. Neben Manuel Saueressig, der in der höchsten Klasse an den Start geht, sind mit Christian Groß (Löf) und Sebastian Müller (Koblenz) zwei weitere Lokalmatadoren dabei.

Für die Besucher ergibt sich die Möglichkeit, Motorsport hautnah und ungeschminkt bei freiem Eintritt zu erleben. Denn auch das Fahrerlager ist für alle frei zugänglich. Hier kann man den Teams beim Schrauben, Tüfteln und Taktieren zuschauen. Bereits in den vergangenen Jahren wurde die Bundesstraße durch Brodenbach gesperrt, um den Veranstaltungsbereich zu vergrößern. Diese Maßnahme hat sich bewährt, denn so wird der gesamte Ortsbereich zur großen Veranstaltungsfläche, die von Teams, Ortsvereinen und Ausstellern genutzt wird.
Die vor vier Jahren erstmals als Pilotprojekt durchgeführten Rennen der Jetboot-Klassen sind längst zu einem festen Bestandteil der Veranstaltung geworden. Die Fans freuen sich gerade bei diesen Rennen auf die vielen Positionswechsel und packende Zweikämpfe.


Folgende Meisterschaften werden beim Int. ADAC Motorbootrennen in Brodenbach ausgetragen:

• Internationale Deutsche Meisterschaft in der Klasse Formel 2
• ADAC Motorboot Masters 2017
• ADAC Motorboot Cup 2017
• ADAC Jetboot Cup 2017


Bild herunterladen