Die Seite benötigt aktiviertes Javascript! Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren

Mittelrhein | 22.12.2017

ADAC SimRacing Expo wächst: Neue Kooperation für innovatives Konzept 2018

Die ADAC SimRacing Expo am Nürburgring ist eine einzigartige Symbiose aus Elementen des virtuellen und klassischen Motorsports und findet 2018 bereits zum fünften Mal statt. Um den jetzt fälligen Schritt in Richtung Professionalisierung und konzeptioneller Erweiterung zu machen, holt der ADAC Mittelrhein e.V. die Full-Service-Agentur co|wana GmbH an Bord.

 co|wana übernimmt erstmals Konzeption, Vertrieb und Aufbau für die gesamte Rahmenveranstaltung. Das Event soll damit deutlich professionalisiert und der Weg in eine erfolgreiche Zukunft geebnet werden.

Ein Rennsport-Event für die ganze Familie, wo virtueller und realer Motorsport verschmelzen: Das ist die ADAC SimRacing Expo am Nürburgring. Simracing, Gaming, RC- & Slotcars und Modellbau fesseln zusammen mit der echten Blancpain GT Series die Zuschauer auf einer gemeinsamen Veranstaltung. Das einzigartige Event auf Deutschlands historischstem Motorsportspielplatz erfreut sich weiter wachsender Beliebtheit und so holt der aktuelle Ausrichter, die FW Freizeit- und Wirtschaftsdienst GmbH, die Fürther Agentur co|wana als Verstärkung mit an Bord, die langjährige Erfahrung in der Vermarktung virtueller Realitäten aufweist und die Leidenschaft für den Motorsport in diesem zukunftsweisenden Projekt auslebt.
Zusätzlich bringt co|wana mit ihrem Schwesterunternehmen media|lounge die benötigte Erfahrung in Sachen Messebau und Veranstaltungsplanung ein. Das Ergebnis der Zusammenarbeit ist ein von Grund auf neugestaltetes Konzept.

Marc Hennerici, Leiter Sport und Event ADAC Mittelrhein e.V.: „Wir freuen uns mit co|wana die seltene Mischung aus Know-how im virtuellen Bereich und Benzin im Blut gefunden zu haben. Die ADAC SimRacing Expo 2018 wird auch dank dieser Kooperation den Erfolg der diesjährigen Veranstaltung bei weitem übertreffen.“

Auch co|wana-Chef Michael Wamser äußert sich begeistert und leistungsorientiert: „Es ist eine große Freude für uns, Partner des ADAC Mittelrhein e.V. zu werden! Für ein Live-Event in dieser Größenordnung bringt mein Team genau die richtige Mischung aus Konzeptionsstärke und Tatkraft in Sachen Vertrieb und Eventausrichtung mit!“

Nicht nur das Konzept der Veranstaltung erfährt eine Frischzellenkur, auch die Corporate Identity der Marke ist komplett neugestaltet worden. Der erste gemeinsame Schritt ist der erfolgreiche Relaunch der Website der ADAC SimRacing Expo. Das bemerkenswerte Design lässt den Besucher spüren, wie aufregend virtueller Motorsport sein kann: www.simracingexpo.de.

Über co|wana GmbH:
Die co|wana GmbH mit Sitz in Fürth ist eine seit Jahren in der Electronic-Entertainment-Branche beheimatete Full-Service- Marketingagentur. Zum Kundenkreis von co|wana zählen Bethesda Softworks, Red Bull und Coolermaster. Daneben sind die Franken auch im Messebau aktiv: Das Schwester- Unternehmen media|lounge GmbH organisiert unter anderem einen 1.000 Quadratmeter großen Gemeinschaftsstand auf der gamescom in Köln.

Über ADAC Mittelrhein e.V.:
Mit seinen über 700.000 Mitgliedern umfasst der ADAC Mittelrhein e.V. die Regionen um Koblenz und Trier, die rheinland-pfälzische Landeshauptstadt Mainz und Teile Rheinhessens. Die FW Freizeit- und Wirtschaftsdienst GmbH ist als hundertprozentige Tochter des ADAC Mittelrhein e.V. Veranstalter der ADAC SimRacing Expo und somit einer der größten Gaming-Messen im virtuellen Motorsport.


Bild herunterladen