Die Seite benötigt aktiviertes Javascript! Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren

Mittelrhein | 24.06.2021

Hochrangiges Expertenforum beim Internationalen ADAC Truck-Grand-Prix 2021

Livestream von ADAC/TÜV Rheinland TruckSymposium und FIA ETRC-Innovation-Talk am Freitag, 16. Juli ab 11:30 Uhr

Dr. Klaus Manns, Vorsitzender des ADAC Mittelrhein e.V., beim ADAC/TÜV Rheinland TruckSymposium 2019

 Klassischer Motorsport einerseits, innovatives Rahmenprogramm andererseits – das bietet die 35. Auflage des Internationalen ADAC Truck-Grand-Prix, der vom 16. bis 18. Juli 2021 als Hybrid-Event durchgeführt wird.

Den Auftakt machen am Freitag, 16. Juli zwei hochrangig besetzte Expertenforen: ADAC/TÜV Rheinland TruckSymposium und FIA ETRC-Innovation-Talk.

Ab 11:30 Uhr beschäftigt sich das TruckSymposium von TÜV Rheinland und ADAC Mittelrhein mit der Frage „Große Auswahl, wenig Rat! Antriebssysteme für das Transportgewerbe – was taugt wann für was?“.

Viele Fragen rund um innovative Antriebsformen und Kraftstoffe im Güterverkehr diskutieren renommierte Experten aus Politik und Wirtschaft, u.a. der Parlamentarische Staatssekretär Steffen Bilger (Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur), Staatssekretär Andy Becht (Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz), Prof. Dr. Jürgen Brauckmann (TÜV Rheinland Kraftfahrt), Mark Freymüller (CEO der Hyundai Hydrogen Mobility AG) und ADAC Technikpräsident Karsten Schulze.

Im Anschluss an das TruckSymposium erfolgt um 15 Uhr der Start des FIA ETRC-Innovation Talk zum Thema „FIA ETRC - Plattform für nachhaltige Technologien im Transport- & Nutzfahrzeugsektor“.

Bei dem Talk erörtern Vertreter aus Politik und Wirtschaft, wie gerade Truck-Rennen als Vorbilder und Plattformen die Bemühungen zu Nachhaltigkeit im Nutzfahrzeugsektor unterstützen und voranbringen können. Zugesagt haben u.a. FIA-Präsident Jean Todt, Dr. Gerrit Marx (CEO Iveco), Prof. Dr. Dirk Engelhardt (Vorstandssprecher Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung) und der neu gewählte ADAC Sportpräsident Dr. Gerd Ennser.

Mit diesem neuen Veranstaltungsformat möchte die FIA European Truck Racing Championship ETRC im Rahmen des Internationalen ADAC Truck-Grand-Prix ein Zeichen setzen für mehr Nachhaltigkeit im Nutzfahrzeugsektor durch die verstärkte Nutzung von alternativen Antriebsstoffen und -formen.

Das ganze Programm mit allen Referenten zu ADAC/TÜV Rheinland TruckSymposium und FIA ETRC-Innovation-Talk ist unter www.truck-grand-prix.de abrufbar. Beide Veranstaltungen werden live auf www.trucksymposium.de gestreamt.


Bild herunterladen