Mittelrhein | 16.01.2018

GT4 Boliden starten im Rahmen des 33. Int. ADAC Truck-Grand-Prix am Nürburgring

Neben den starken Renntrucks, die gemeinsam viele tausend PS auf den Asphalt bringen, werden vom 29. Juni – 01. Juli 2018 zwei Rennen um den neuerschaffenen GT4 Central European Cup am Nürburgring ausgetragen.

Die Meisterschaft ist eine von drei neuen regionalen GT4-Serien, die einen weitgehend deutschsprachigen Raum in Europa bedienen wird. Während eine Runde im Rahmen des Int. ADAC Truck-Grand-Prix auf deutschem Boden am Nürburgring ausgetragen wird, finden die restlichen vier in kurzer Entfernung zu den westlichen, östlichen und südlichen Grenzen des Landes statt. Unglaubliche 14 Modelle, die unter anderem von den deutschen Supermächten Audi, BMW, Mercedes-AMG und Porsche gebaut wurden, werden auch am Nürburgring ihr Bestes geben um ganz vorne zu landen. Das Besondere beim GT 4 Central European Cup: der Wettbewerb ist auf Nicht-Profis zugeschnitten, die ihre ersten Schritte im Motorsport machen oder die GT-Leiter erklimmen wollen. Im Rahmen des Int. ADAC Truck-Grand-Prix wird es zwei Qualifyings und Rennen geben, die jeweils einen Pflichtboxenstopp und einen Fahrerwechsel beinhalten. Fahrerpaarungen müssen aus einem Amateur und Profi oder zwei Amateuren bestehen.

Motorsport, Showprogramm und das beliebte mehrtägige Truck-Rock-Open-Air-Festival in der Müllenbachschleife – der Int. ADAC Truck-Grand-Prix bietet Action, Spaß und Unterhaltung für die ganze Familie. Auf der Rennstrecke wird es neben der FIA Europameisterschaft der Renntrucks und den Rennen des GT4 Central European Cup erneut wieder die beliebten Rennen zum ADAC Mittelrhein Cup geben.

Ein Tagesticket ist bereits ab 15 Euro verfügbar, das Wochenendticket gibt es schon ab 43 Euro. Weitere Informationen erhalten Sie unter 0261/1303 300 (werktags 8-18 Uhr und samstags 9-13 Uhr), auf unserer Homepage: www.truck-grand-prix.de oder via Facebook: www.facebook.com/truckgrandprix.