Mittelrhein | 22.01.2016

Erfolgreiche Sportbootfahrer 2015 – WSV Fachbach gewinnt Clubwertung

In Deutschland sind rund 500.000 Segel- und Motorboote unterwegs

Kein Wunder also, dass der ADAC, als größter Mobilitätsdienstleister im Land, ein Augenmerk auch auf diese Art der Fortbewegung und Freizeitgestaltung hat. Die Zusammenarbeit zwischen dem ADAC Mittelrhein e.V. und den Wassersportverbänden und -behörden stimmt, wie die Teilnehmer beim 38. Skipper-Rees in Koblenz wieder einmal unterstrichen. Zahlreiche Sportbootfahrer aus allen Teilen der Bundesrepublik trafen sich im feierlichen Rahmen im Diehls Hotel in Koblenz.

Jürgen Joras, Vorstand Touristik des ADAC Mittelrhein e.V., freute sich über die rege Teilnahme - trotz des immer größer werdenden Freizeitangebots - und führte die Siegerehrung der Motorbootwettbewerbe durch. Danach zeichnete er auch die Gewinner der Touristikwettbewerbe 2015 aus.

In der Clubwertung des Mittelrhein-Pokals 2015 gewann der WSV Fachbach (3.126 Punkte) vor dem CYS Krefeld (2.568) und dem MRV Neuss (2.188). Viertbester Club wurde der MYC Neuwied (2.089).

Beste Einzelfahrer waren Barbara und Karl Weiler (Fachbach), vor Hans-Jürgen Seidel (Krefeld) und Jutta und Manfred Neitzert (Neuwied).

Die Clubwertung des Heimatwettbewerbs des ADAC Mittelrhein e.V. gewannen der MSC Bingen, der MSC Heeren-Werse, der AC Groß-Gerau, der MSC Mittlere Nahe Bad Sobernheim und der AC Rhein-Mosel Koblenz. In 2015 hatten die Teilnehmer Ziele „Rund um die Eifelwälder und Vulkane“ suchen müssen.

Weitere Informationen und die Ausschreibung gibt es beim ADAC Mittelrhein e.V. unter touristik@mrh.adac.de.

Siegerliste in der Einzelwertung zum Mittelrhein-Pokal 2105
Nr.NameVornameClubPunkte