Die Seite benötigt aktiviertes Javascript! Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren

Mittelrhein | 26.10.2016

64. Mittelrheinische ADAC Geländefahrt in Kempenich: Im Engelner Sand trennt sich die Spreu vom Weizen

Die Mittelrheinische ADAC Geländefahrt, die älteste Motorsport-Veranstaltung im ADAC Mittelrhein e.V. und eine der traditionsreichsten in Deutschland, ließ am vergangenen Sonntag auch bei der 64. Auflage die Herzen der Enduro-Sportler und der zahlreichen Zuschauer im Eifelort Kempenich höher schlagen.

Dabei hatten es die Verantwortlichen geschafft, mit einem anspruchsvollen Parcours durch den vulkanischen Sand die Teilnehmer vor große Herausforderungen zu stellen. Natürlich besonders die, die sich mit Tageslizenzen dem Abenteuer auf zwei Rädern nur wenige Male im Jahr stellen.

Den größten Spaß und höchsten Stress garantierten wie immer die Sondersprint-Prüfungen. Davon hatte der MSC Kempenich, auf jeder der vier Runden zwei zu bieten. Auf beiden Cross-Prüfungen, davon eine auf der anspruchsvollen Passage kreuz und quer durch die Engelner Sandgruben, wurde deutlich, was jeder mitbringen sollte, der die vier Runden á 48 Kilometer in Angriff nehmen wollte: Mut und Können.

Das schönste Kompliment machten die Fahrer dem Ausrichter bereits schon vorab mit den zahlreichen Nennungen. Dass die „Mittelrheinische“ weiterhin nicht an Attraktivität verliert, zeigt der Blick auf die Starterliste. 137 Fahrer für 10 verschiedene Klassen waren am Sonntag in die Eifel gekommen, um im Gelände ihr Können zu beweisen.

Ergebnislisten und weitere Informationen gibt es unter www.motorsport-mittelrhein.de
 

Bilder (2)

Bild 1 2 Bilder

Bild herunterladen