Mittelrhein | 17.07.2023

ADAC Schnupperkurs der Jugend-Trial-Schule in Dreckenach

Zweirad-Abenteuer für Groß und Klein: am Samstag, 16. September 2023 öffnet der MSC Dreckenach e.V. die Tore zum Vereinsgelände, um Kinder und Jugendliche im Alter von 6-14 Jahren in die Welt des Trial-Sports einzuführen.

Der Schnupperkurs der Jugend-Trial-Schule findet auf dem Trial-Gelände des MSC Dreckenach (in der Kaul in Dreckenach) statt. Unter fachkundiger Anleitung erfahrener Motorsportlehr werden die Kinder in die Grundlagen des Trial-Sports eingeführt.
Das Training findet auf einem eigens dafür präparierten Parcours statt, der den Kindern die Möglichkeit gibt, ihre Geschicklichkeit und Konzentration auf die Probe zu stellen. Die dafür benötigten Motorräder werden vom ADAC Mittelrhein e.V. zur Verfügung gestellt, eigene Motorräder können aber auch mitgebracht werden.
Der Trial-Sport zeichnet sich durch seine Einzigartigkeit und Vielseitigkeit aus. Anders als bei anderen Motorsportarten geht es hier nicht um Schnelligkeit, sondern um Präzision, Balance und Geschicklichkeit. Die Fahrer und Fahrerinnen meistern auf ihren Trial-Motorrädern anspruchsvolle Hindernisse, indem sie sie mit viel Geschick und Körperbeherrschung überwinden.

Die Teilnahmegebühr beträgt 60 Euro. Hinweis: bei anschließender Teilnahme an mindestens einem Lauf in der Meisterschaft des ADAC Mittelrhein e.V. werden 40,00 € der Teilnahmegebühr zurückerstattet.

Weitere Informationen finden Sie hier, die Anmeldungen nimmt unsere Kollegin Sabrina May (sabrina.may@mrh.adac.de / 0261 13 03 276) entgegen, die bei Rückfragen auch als Ansprechpartnerin zur Verfügung steht.