Mittelrhein | 11.05.2023

Schnupperkurs der Moto-Cross Schule in Winningen

Hautnah erleben, was die Faszination Moto-Cross ausmacht: am Sonntag, 6. August 2023 können Kinder und Jugendliche im Alter von 6-14 Jahren auf dem Trainingsgelände der Motorsportfreunde Winningen mit dem Moto-Cross Sport auf Tuchfühlung gehen.

Der Kurs findet am Flugplatz Winningen (Flugplatzweg, 56333 Winningen) statt und beinhaltet sowohl Theorie/Technik als auch praktische Fahrübungen. Die dafür benötigten Motorräder werden vom ADAC Mittelrhein e.V. zur Verfügung gestellt, lediglich motorradgerechte Kleidung muss mitgebracht werden.

"Beim Motocross geht es nicht nur darum, wer am schnellsten ist oder wer die spektakulärsten Sprünge macht. Es geht darum, seine eigenen Grenzen zu finden, sie zu überwinden und mit Mut und Technik die Strecke zu meistern. Es ist eine Herausforderung für Körper und Geist und eine Leidenschaft, die einen nicht mehr loslässt", sagt Lehrgangsleiterin Angelika Oster.
Die Teilnahmegebühr beträgt 60 Euro. Hinweis: in der Gebühr inbegriffen ist ein Mittagsimbiss, jedoch keine Übernachtung.

Weitere Informationen finden Sie hier, die Anmeldungen nimmt unsere Kollegin Sabrina May (sabrina.may@mrh.adac.de / 0261 13 03 276) entgegen, die bei Rückfragen auch als Ansprechpartnerin zur Verfügung steht.