Mittelrhein | 22.04.2021

Internationales ADAC Motorbootrennen in Brodenbach abgesagt

Wie bereits im vergangenen Jahr muss das Int. ADAC Motorbootrennen (26./27. Juni 2021) aufgrund von Covid-19 abgesagt werden.

Auch in 2021 mus das Int. ADAC Motorbootrennen in Brodenbach/Mosel wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden.

Nach Bewertung der Faktenlage hat sich der Vorstand des Clubs in Abstimmung mit der Gemeinde und den öffentlichen Behörden zu diesem Schritt entschlossen.

„Wir haben alles daran gesetzt, dass unser Int. ADAC Motorbootrennen, nach dem Wegfall im vergangenen Jahr, in diesem Jahr wieder stattfinden kann. Leider sind uns auch in diesem Jahr die Hände gebunden und die Pandemie hat uns nach wie vor fest im Griff. Da die Gesundheit für uns alle höchste Priorität hat, haben wir die Entscheidung in erster Linie in Verantwortung für alle am Int. ADAC Motorbootrennen beteiligten Personen getroffen“, so Axel Friedhoff, Vorstand Sport, beim ADAC Mittelrhein e.V.

Die Verantwortlichen haben davon abgesehen einen Ausweichtermin für die Veranstaltung zu benennen, sondern fokussieren sich jetzt auf die Planung des nächsten Rennens, das im Frühsommer 2022 stattfinden wird.