Die Seite benötigt aktiviertes Javascript! Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren

Mittelrhein | 03.03.2020

Staatssekretär Andy Becht und ADAC danken den Straßenmeistereien im Land

Staatssekretär Andy Becht dankte am 03. März gemeinsam mit dem Vorstand des ADAC Mittelrhein e.V. den Straßenwärtern der Straßenmeisterei in Cochem stellvertretend für alle Meistereien im Land für den hohen, persönlichen Einsatz, den sie während des gesamten Jahres für die Straßen- und Verkehrssicherheit im Land erbringen.

Wenn auch der Winterdienst in den vergangenen Monaten nicht eine so große Herausforderung wie in den vergangenen Jahren darstellte, so warten dennoch viele Aufgaben auf die Straßenwärter des LBM. Der Betriebsdienst des Landesbetriebs Mobilität sorgt mit seinem breit gefächerten Aufgabengebiet wie dem Winterdienst, der Gehölzpflege und der Reinigung, Kontrolle und Instandhaltung der Straßenausstattung ganzjährig für die Mobilität und Sicherheit der Verkehrsteilnehmer.

Neben vielen anderen betrieblichen Unterhaltungstätigkeiten mähen die Autobahn- und Straßenmeistereien das Straßenbegleitgrün, kontrollieren und erneuern Verkehrszeichen und beseitigen Schlaglöcher. Ebenso reinigen sie regelmäßig die Entwässerungsanlagen - ein nicht zu unterschätzender Beitrag für die Verkehrssicherheit - denn hierdurch wird die Gefahr des Aquaplanings stark gemindert.

„Sie verrichten Ihre Arbeit, fleißig und unauffällig, erhalten Verkehrsflächen und Bauwerke, reinigen Schilder, warten Ausstattung, mähen Bankette, schneiden Bewuchs zurück und sorgen dafür, dass wir im Winter auch bei Eis und Schnee sicher fahren können. Dafür wollen wir heute Danke sagen, exemplarisch für alle Ihre Kolleginnen und Kollegen hier in der Straßenmeisterei Cochem.“, so Dipl.-Ing. Rudi Speich, Vorstand Verkehr und Technik des ADAC Mittelrhein e.V.

Als kleines Dankeschön bekamen die Mitarbeiter der Straßenmeisterei ein Geschenk überreicht.
 


Bild herunterladen