Mittelrhein | 27.04.2020

Geschäftsstellen und Reisebüros des ADAC Mittelrhein wieder geöffnet

Der Gesundheitsschutz ist sichergestellt, Kontaktmöglichkeit über Telefon und per Mail ausgeweitet

Die Geschäftsstellen des ADAC Mittelrhein e.V. sind wieder geöffnet

Ab 27. April 2020 sind die ADAC Geschäftsstellen und Reisebüros des ADAC Mittelrhein wieder, mit zunächst eingeschränkten Geschäftszeiten, geöffnet. Das ADAC Team steht Kundinnen und Kunden dann von 9-15 Uhr (Montag-Freitag) wieder persönlich vor Ort mit Rat und Hilfe zur Verfügung, darüber hinaus sind die Reisebüros bis 18 Uhr telefonisch und per Mail erreichbar. Die Öffnungszeiten an Samstagen sind von den Einschränkungen nicht betroffen. Mitglieder finden an den Standorten in Koblenz, Mainz, Trier, Bad Kreuznach und Idar-Oberstein auch kompetente Ansprechpartner zu Fragen, die sich aus der Corona-Krise ergeben und erhalten dort stets aktuelle und verlässliche Informationen. Auch Service-Leistungen wie Führerscheinübersetzungen und Führerscheinklassifizierungen, die für die Anerkennung eines ausländischen Führerscheins in Deutschland erforderlich sind, werden weiterhin angeboten.

Zum Schutz von Personal und Kundschaft gelten neue Hygienevorschriften. Zusätzlich wurden räumliche Maßnahmen getroffen, um sicherzustellen, dass der vorgeschriebene Mindestabstand aller Personen untereinander eingehalten werden kann. Desinfektionsmittel steht zur Verfügung.

Zugleich wird die telefonische Beratung ausgeweitet, um auch denjenigen, die von einem Besuch der Geschäftsstellen und Reisebüros absehen wollen oder müssen, zur Seite zu stehen.

Unter der kostenfreien Service-Nummer 0800 5 10 11 12 ist der ADAC montags bis samstags von 8 bis 20 Uhr erreichbar.

Wer eine Panne hat, erreicht die ADAC Pannenhilfe rund um die Uhr unter der Telefonnummer 089 2020 4000.