Die Seite benötigt aktiviertes Javascript! Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren

Hessen-Thüringen | 16.02.2019

Nachwuchs-Motorsportler des Jahres gekürt

Der ADAC Hessen-Thüringen gratuliert Jan-Ole Jähnig vom MC Schmölln

Im Rahmen des ADAC Ortsclub-Forums am 16. Februar 2019 wurden in der Fuldaer Esperantohalle die besten Motorsportler des Jahres 2018 gekürt: Zum zweiten Mal in Folge ist der 17-jährige Jan-Ole Jähnig vom MC Schmölln Nachwuchs-Motorsportler des Jahres.

Zum Rennsport animierte ihn sein Vater, der damals einige Rennstreckentrainings besuchte. Das gefiel dem Junior so gut, dass er selbst auf ein Bike steigen wollte. Zunächst startete der Thüringer vom MC Schmölln im ADAC Mini Bike Cup. Nach drei Rennjahren stieg er auf ein größeres Bike um und ließ im Junior Cup sein Talent aufblitzen. Die Spitzenzeiten fielen auch den Talentscouts auf und er wurde in die Talentförderung des ADAC Hessen-Thüringen berufen, ein Jahr später rief die ADAC Stiftung Sport. 2018 ging die Reise in die Supersport 300 Weltmeisterschaft, sein Fernziel ist die Moto 2 Weltmeisterschaft.

„Immer alles geben aber nie über das Limit gehen“, so erklärt der Motorrad-Rundstrecken-Pilot seine Faszination für den Rennsport. Tägliches Konditions-, Kraft- und Mentaltraining helfen ihm dabei, seine Ziele zu erreichen. Zusätzlich findet man Jähnig bis zu dreimal wöchentlich auf der Motocross-Strecke.

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail von cornelius.blanke@hth.adac.de und telefonisch unter (069) 6607 8025 oder 0171/3 37 17 27

Folgen Sie uns auf twitter und facebook.

Bilder (1)

Der ADAC Hessen-Thüringen gratuliert Jan-Ole Jähnig vom MC Schmölln
Bild 1 1 Bild

Bild herunterladen