Hessen-Thüringen | 16.02.2019

Motorsportler des Jahres gekürt

Der ADAC Hessen-Thüringen gratuliert Julian Puffe vom MSC Schleizer Dreieck

Im Rahmen des diesjährigen ADAC Ortsclub-Forums am Samstag, den 16. Februar 2019 wurde Julian Puffe vom MSC Schleizer Dreieck bei der abendlichen Sportlerehrung in Fulda zum Motorsportler des Jahres gekürt.

Wer an der Traditions-Rennstrecke Schleizer Dreieck aufwächst, hat wahrscheinlich kaum eine andere Wahl als Motorsportler zu werden. Sein erstes Rennen bestritt der heute 23-Jährige auf einem Mini-Bike. Das war 2008. Seitdem ging es mit seiner Karriere stetig bergauf: Nach jeweils zwei Jahren im ADAC Junior Cup und im Yamaha R6-Dunlop-Cup kam der Pilot 2014 in der Superstock 600 EM an und setzte im internationalen Starterfeld bereits Highlights. Beim IDM Superbike-Lauf 2018 am Schleizer Dreieck eroberte der Lokalmatador im Training die erste Pole Position seiner Laufbahn. Am Ende der Saison belegte der Motorrad-Rundstrecken-Pilot Gesamtplatz drei.

In der Saison 2019 geht der Fahrer des ADAC Hessen-Thüringen Teams in der IDM Superbike Klasse mit einer neuen BMW S 1000 RR im Team Alpha Racing-Van Zon-BMW an den Start – und wir dürfen gespannt auf die ersten Rennen sein.

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail von cornelius.blanke@hth.adac.de und telefonisch unter (069) 6607 8025 oder 0171/3 37 17 27.

Folgen Sie uns auf twitter und facebook.

Julian Puffe wird ADAC Motorsportler des Jahres
Bild 1 1 Bild